Scraper2VDR mysql Error seit heute

  • Hi,


    heute kam bei yavdr ein update von scraper2vdr rein. Seitdem habe ich folgende Error Meldung im log und die Poster werden auch nicht mehr angezeigt.



    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hi !


    selber Fehler hier auch nach dist-upgrade



    Ebenfalls danke für Tips.

    über woody CT-vdr gewachsen auf YAVDR 2.6.6 @Jammy/ 4x CINE dvb-c/t
    ASROCK Q1900 + 4 GB + NVIDIA GT 730

  • Vielleicht kann horchi uns hier weiterhelfen:
    https://github.com/horchi/scraper2vdr/commits/master


    Aus den Änderungen im git bin ich zumindest nicht schlau geworden was nun an der DB geändert werden muß.

    Gruß
    Frodo

  • horchi meint da fehlt ein Flag in Code, damit das Plugin die Datenbank selbst erweitert, aber er kommt erst morgen früh dazu.


    BTW: müsste die Versionsnummer bei dem Entwicklungszweig nicht 0.1.7 statt 0.1.3 sein?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die aktuelle Version laut git ist:

    Code
    git describe --tags
    0.1.12-6-g92c48f3


    Im Source Code ist es 0.1.13


    Im Urprungs Git (http://projects.vdr-developer.…r-plugin-scraper2vdr.git/) ist es noch Version 0.1.6 .

    Gruß
    Frodo

  • Heute morgen kam ein update von scraper2vdr. Problem besteht aber immer noch. Habe mich schon gewundert, dass das so schnell ging ????


    Code
    Aug 13 07:50:38 VDR vdr: scraper2vdr: Trying to re-connect to database!
    Aug 13 07:50:38 VDR vdr: scraper2vdr: Calling mysql_init(2728)
    Aug 13 07:50:38 VDR vdr: scraper2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'videodir' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'videodir' in 'field list'' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, state, updsp, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]
    Aug 13 07:50:38 VDR vdr: scraper2vdr: Retry #139 failed, retrying in 30 seconds!
    Aug 13 07:50:38 VDR vdr: scraper2vdr: Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(2728)
    Aug 13 07:51:08 VDR vdr: scraper2vdr: Trying to re-connect to database!
    Aug 13 07:51:08 VDR vdr: scraper2vdr: Calling mysql_init(2728)
    Aug 13 07:51:08 VDR vdr: scraper2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'videodir' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'videodir' in 'field list'' [select dbapi, inssp, ip, lastupd, master, name, nextupd, state, updsp, uuid, version, videodir, videofree, videototal from vdrs where uuid = ?;]
    Aug 13 07:51:08 VDR vdr: scraper2vdr: Retry #140 failed, retrying in 30 seconds!
    Aug 13 07:51:08 VDR vdr: scraper2vdr: Closing mysql connection and calling mysql_thread_end(2728)

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Moin Moin,


    sorry ich hatte nicht mehr auf dem Schirm das bereits jemand an dem Plugin auf github hängt und dachte das ist noch Spielwiese, das Original von Louis liegt auf vdr-developer.org.
    Er wird meine Änderungen vermutlich demnächst übernehmen.


    Ich habe es auf github jetzt so erweitert dass das Plugin die fehlenden Felder und Tabellen anlegt, bitte mal testen ob es damit geht - ich konnte es nicht für alle Tabellen aktivieren damit es nicht zu eurer httpd Version inkompatibel wird.


    Grüße
    Jörg

  • Die aktuelle Version laut git ist:

    Code
    git describe --tags
    0.1.12-6-g92c48f3


    Im Source Code ist es 0.1.13


    Im Urprungs Git (http://projects.vdr-developer.…r-plugin-scraper2vdr.git/) ist es noch Version 0.1.6 .


    stimmt, es wird nicht jede Version mit einem git tag versehen. Das git bei projects.vdr-developer.org ist das offizielle von Louis dem Autor des Plugins!

  • Moin,


    jo ich werde das git auf vdr-developer demnächst mal aktualisieren und mit dem Git von Jörg abgleichen...


    Ciao Louis

  • Ah, da habe ich gestern einen 1 zu viel gesehen - wie ist das denn generell gedacht? Damals hieß es, dass der Entwicklungszweig abwärtskompatibel bleiben soll: [ANNOUNCE] scraper2vdr Plugin 0.1.7
    Aber wir können auch gerne die "alte" Version von Louis in den yaVDR-PPAs anbieten, wenn es euch die Weiterentwicklung erleichtert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gute Frage, ich dachte bei github ist sie Version zum Abgleich zw. Louis und mir, das diese mal angekündigt wurde war mir inzw. leider total entfallen!


    Denke gegen Herbst sollte der neune Branch released sein/werden womit die Probleme mit der Kompatibilität weg sind.
    Die neuen Versionen altern die Tabellen selbstständig bei Bedarf, das ist jedoch in der regel nur dem httpd 'erlaubt' um zu vermeiden das ein älteres Plugin im Verbund die Tabellen quasi zurück altert ;)


    testet mal bitte ob die Version im github wieder abwärtskompatibel ist ...


    Grüße
    Jörg

  • testet mal bitte ob die Version im github wieder abwärtskompatibel ist ...

    Sieht soweit gut aus:

    Und das Plugin auf dem anderen VDR mit dem Stand von Louis scheint auch noch damit zurecht zu kommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das zurück-altern lässt sich in den Griff kriegen, wenn es in der Db eine Versionsnummer der Tabellenstruktur gibt und Plugins mit älteren Nummern den Dienst verweigern. Eine einfache Zahl, die hochgezählt wird, reicht da vollkommen aus.


    Lars

  • Das zurück-altern lässt sich in den Griff kriegen, wenn es in der Db eine Versionsnummer der Tabellenstruktur gibt und Plugins mit älteren Nummern den Dienst verweigern. Eine einfache Zahl, die hochgezählt wird, reicht da vollkommen aus.
    Lars


    diese Zahl gibt es schon, steht in der vdrs Tabelle, geht mir nur oft durch die Lappen diese zu erhöhen ;) *duck*


    Bin mir nicht sicher ob ich will das die Plugins an die DDL dürfen - fühlt sich komisch an

  • Wenn das Plugin die Tabellen einfach verändern darf, dann sollte es auch die Versionsnummer erhöhen dürfen. :)
    Aber eigentlich hat meiner Meinung nach der epgd die Hoheit über die Datenbank. Plugins und Daemon müssen doch sowieso immer zueinander passen, oder?


    Lars.

  • kann vielleicht einer die alte version als deb bereitstellen ? Damit sollte es doch wieder gehen oder ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Geht es mit dem Update von heute Morgen bei dir nicht?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Doch...jetzt auf einmal ... obwohl heute morgen 2 updates kamen ..


    Code
    Vorbereitung zum Ersetzen von vdr-plugin-scraper2vdr 0.1.13.git20150811.2044-0yavdr0~precise (durch .../vdr-plugin-scraper2vdr_0.1.13.git20150813.0815-0yavdr0~precise_amd64.deb) ...
    Ersatz für vdr-plugin-scraper2vdr wird entpackt ...
    vdr-plugin-scraper2vdr (0.1.13.git20150813.0815-0yavdr0~precise) wird eingerichtet ...



    Hab es gerade nochmal versucht .. hatte probehalber ältere Version aus apt-archiv installiert.. jetzt klappt es ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!