Transfer-Mode kann nicht gestartet werden! Die x-te -- yavdr/Frodo

  • Hallo,


    hab die in meiner Sig. genannte Kombination im Einsatz - ausschließlich SAT>IP (Octopus-Net) und es schleicht sich immer wieder zwischendurch folgende Meldung (syslog + OSD) ein - dann geht nichts mehr bzw. nur auf einem Transponder:



    Ist dazu etwas bekannt? :( ?


    Gruß, ciax

  • Sind vielleicht alle Tuner Deines SatIP Servers belegt?

    Gruß
    Frodo

  • Oder nicht alle angeschlossen, oder im falschen Modus....

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Am Octopus sind alle 4 SAT-Leitungen angeschlossen. "Modus" sagt mir jetzt gerade nichts (ich hab mir die Konfigmöglichkeiten nicht im Detail angesehen). Das Problem tritt auch auf, wenn nur Live-TV geschaut wird, also eigentlich müßten da noch Tuner frei sein. Provozieren kann ich es (meistens), wenn zwischendurch zB. eine kleine Partie MAME gespielt wird. Wenn ich dann zum vdr zurückschalte, kommt die Meldung des öfteren.


    Gruß!


    PS: es ist auch der streamdev-Server Plug gestartet. Das Problem tritt allerdings auch auf, wenn keine Clients verbunden sind .. das Log gibt nicht wirklich mehr her.

  • Puuh, das müßte ich mal überprüfen. Aber hat die Wiederholfrequenz Auswirkung auf den Empfang. Es kommt nicht nur bei "MAME" vor, sondern auch einfach mal so zwischendurch (ich denke, wenn ein Kanalwechsel gemacht wird). OSD funktioniert ganz normal auch während des Problems.

  • Bei mir ist das nun sehr häufig. Bin dem Problem aber aus zeitl. Gründen nicht weiter nachgegangen. Vllt. Liegt es an irgendeiner Einstellung des OctopusNet - da hab ich auch noch nie nachgeschaut bzw. was geändert ...

  • dazu mal ein logauszug:


    streamdev-server war aktiv, es ist schwer den Fehler zu reproduzieren - es kommt aber oft dazu ..


    ciax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!