Skindesigner auf Rasberry 2 mit GPU und CPU Werten

  • Hallo zusammen,
    ich setzte den VDR auf 4 Rasberry 2 ein, mit dem Skindesigner.
    Das läuft schon echt gut :] .(mal ein besonderen Dank an Loius für die super Arbeit)
    Nur eine Sache stört mich, bei den Skin´s werden werden die GPU und CPU Temp nicht
    angezeigt.
    Ich habe soweit verstanden, das wohl normaler weise sensors benutz wird, was es bei den Rasberry nicht gibt.
    Da meine Kenntnisse in xml sehr bescheiden sind,wäre es toll wenn mir jemand die angepassten Dateien zur Verfügung stellen
    könnte.
    Vielen Dank
    speed

  • Hi speed,


    freut mich zu hören dass die Skindesigner Skins auf dem Raspberry2 gut laufen...musste aber nicht nur mir danken, sondern auch den Leuten, die die ganzen Skins gemacht haben und insbesondere auch Reufer, der die OSD GPU Unterstützung in das rpihddevice Plugin eingebaut hat ;)


    Aber nun zu deinem Problem: das hat nichts mit XML zu tun, die CPU und GPU Werte werden per Shell Scripts geholt...du musst also diese Scripte so anpassen, dass sie auf dem Raspi laufen. Weitere Infos findest du im README zu den Scripts. Laut Google gibt es übrigens lmsensors sehr wohl für den RPI ;)


    Ciao Louis

  • Hi


    ich hab vor einiger Zeit angefangen für die MLD ein Script zum Auslesen der Temperaturen auf verschiedenen Platformen zu erstellen.


    Es werden die Temperaturen für RPI, BPI, Intel und Nvidia ausgelesen wenn die Kriterien dafür erfüllt sind.



    Kannst es dir ja mal anschauen ob es weiter hilft.

    Gruß MegaX


  • louis
    Du hast natürlich Recht , lmsensor für den Raspi gibt es.... aber es fehlen dann die Kernelmodule die er braucht.
    Und natürlich hast du nicht alles alleine gemacht, und die anderen haben auch einen Mega guten Job gemacht..Danke dafür ! :applaus :applaus
    Aber du hast den Stein halt zum rollen gebracht :] .


    MegaX
    super klasse !!
    Vielen Dank , werde ich heute Abend testen.


    Gruß
    speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!