simplex

  • louis


    Erst grad gesehen, sehr schöner schlichter Skin :respekt


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ab und zu flackert die Kanalinfo beim rausfahren nach unten. Ich muss mal schauen, ob das bei den anderen Skins auch der Fall ist. Da verwende ich meist nur ein- und ausblenden. Hat das Phänomen noch sonst jemand?


    Gruß
    iNOB

  • iNOB: jo das hab ich auch manchmal...ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass der Sender irgendwie noch nicht korrekt getuned ist. Irgendwie werden da die Pixmaps nicht korrekt gelöscht. Mir scheint das ein generelles Problem und ich denke, das ist im Ausgabedevice zu suchen...


    Ciao Louis

  • Super Skin und supertolle Arbeit von Dir !!! ... Es wird Zeit, dass ich mir auch mal den SkinDesigner besorge. "Leider" bin ich noch auf dem Stand von yaVDR 0.5a ohne Updates...

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Erstmal ein super Skin


    Momentan habe ich das Problem das keine Wetter Infos im Haputmenü angezeigt werden.
    Bei anderen Skins ist das kein Problem.
    Das ganze läuft bei mir auf einem rpi2 mit MLD5. skindesigner ist Version 0.6.3.
    Ach und geladen haben ich den Skin über das Menü heute.

  • Hi,


    na dann schau mal ins Setup vom Skin und aktiviere die Anzeige des Wetters im Hauptmenü...das ist per default auf aus ;)


    Ciao Louis

  • louis


    hi, danke für deinen super Skin. Ich finde aber die Schriftgröße in der Übersicht was läuft jetzt etwas zu klein
    Kannst du die Größe anpassbar machen, via Skin selbst, oder muss ich in den Files rumpfuschen, um die Schriftgröße
    zu verändern?


    lg
    haidi

  • oder muss ich in den Files rumpfuschen, um die Schriftgröße zu verändern?


    So schauts aus :D


    Ist ja aber nur eine Änderung, displaymenuschedules.xml ist dein Freund.


    Ciao Louis

  • hi louis


    bin anscheinend zu blöd :wand die richtigen werte zu ändern.


    kannst du mir bitte genau sagen, welche werte ich ändern muss, um die schriftgröße in der
    skinansicht ( verwende epgsearch) Übersicht - Jetzt zu ändern.


    lg
    haidi

  • Moin,


    ab hier werden die Listenelemente für "What's on", "What's on now" , ... definiert. In jedem "drawtext" kannst du die "fontsize" anpassen. Da die Schriftgröße aber schon 95% der verfügbaren Höhe einnimmt, musst du wohl die Anzahl der Menüelemente hieranpassen (Attribut "numlistelements"), dann wird die Schrift automatisch größer, wenn du z.B. anstelle der 16 nur 14 oder 12 Elemente ausgeben lässt.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,
    ich wollte gerade mal den Skin auf der MLD 5 testen, installiert ist er nun auch, aber ich habe nun kein OSD mehr, so als wenn die Skin GPU Beschleunigung fehlen würde, die ist bei mir nämlich aktiv.
    Vom Hauptmenü sehe ich z.B. lediglich die 4 farbigen Punkte.


    Kann das sein das der Skin das nicht unterstützt?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Nö der Skin hat keine besonderen Voraussetzungen und sollte schon funktionieren....


    Das Log sagt nichts?


    Ciao Louis

  • ok, das Problem habe ich behoben. Der Skin stand auf blue, das funktioniert nicht (im Log gab es errors bei color 0), default und darkred hingegen schon. MLD Problem oder gibt es blue gar nicht?


    Dann ist mir aufgefallen, dass das Aufrufen der Detail Infos sehr lange dauert. Das Fenster öffnet sich sofort, aber bis der Inhalt erscheint vergehen gut und gerne 3-4s. Ich habe keine EPG Bilder bzw scrapper oder epgtovdr installiert. Die DetailInfos von Aufnahmen kommen hingegen wesentlich schneller mit geringer Verzögerung.


    Außerdem wird in den Aufzeichnungen in der Pfadanzeige bei zu großer Länge nach rechts in das "Disk x%" geschrieben. Im VDR Setup Menü fehlen die Beschriftungen der Farbtasten oder wenn es für die Tasten gerade keine Funktion gibt wäre es nicht besser die Punkte auszublenden?


    Ansonsten scheint der wirklich flott auf dem Raspi2 zu laufen. :tup Gefällt mir auch optisch. Lediglich die Lautstärkebar passt nicht ganz zum Design.


    Gruß

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Moin,


    das Theme "blue" gibt es nicht für Simplex...da ist bei MLD wohl was falsch gelaufen.


    Warum das öffnen der Detailanzeige so lange dauert...keine Ahnung. Ggf. hat der Raspi da ein bisschen Performanceprobleme, einen langen Text umzubrechen und darzustellen. Ist das nur bei Simplex so?


    Für die anderen angesprochenen Problemchen nehme ich gerne Patches entgegen ;)


    Ciao Louis

  • Gibt es noch Anpassungen für den neuen skindesigner?


    Aktuell werden nur noch die Farbtasten und Logos angezeigt.

    Gruß
    Frodo

  • Ich nehme alles zurück mein Paket ist wohl defekt... :(

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!