MLD5 Cubieboard2

  • Hallo an alle,


    Hat jemand von euch schon MLD5 auf dem cubieboard2 getestet ?
    Ich habe es heute installiert (sowohl netinstall als auch das Server image) aber keins der beiden scheint zu funktionieren. Es bootet nicht zu ende, bekommt keien IP und blinkt nur blau.
    Hat jemand eine Ahnung was ich machen koennte ?


    Gruss,


    Franz

  • Hallo Franz,


    ja es gibt noch Probleme am Cubietruck, aber ich konnte mit dem aktuellen MLD-5 Image sauber starten, sobald ich einmal das NAND mit dem Phoenix-Image geflasht hatte.


    Da ist scheinbar noch eine Abhängigkeit, die wir noch auflösen müssen.


    Du solltest nach dem flashen vom NAND zumindest ordentlich booten können und auf dem angeschlossenen HDMI dann den Auswahlbildschirm bekommen. Beim Install haben wir noch ein Problem, das wird noch analysiert.


    Gruß,


    Pit

  • Hallo Pit,


    Danke fuer deine Antwort. Ich warte dann noch ein Paar Tage. Habe es zwar zum laufen bekommen, aber nach einem neustart gibts dann immer wieder Probleme und segfaults bei dem Server Image. Das netzwerk scheint noch nicht sauber zu laufen.


    Gruss,


    Franz

  • Dachte es geht um ein Cubieboard 2 (und nicht um das 3'er aka Cubietruck)...


    lg,
    Joe

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt Recht ich habe meine Tests und somit auch meine Antwort auf den Cubietruck bezogen, aber die Netzwerkprobleme sollten nun behoben sein. Da hat "unser" Claus etwas gefunden und behoben. Dieses Netzwerkproblem hatte auf alle Plattform auswirkungen gehabt, sodaß aber nun auch ein Cubieboard2 gerne noch einmal getestet werden kann.


    Gruß,


    Pit

  • Hi,


    meine Korrekturen sollten sich nur auf den Aufbau von wlan Verbindungen auswirken.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!