[gelöst] Fritz Plugin funktioniert nicht mehr mit 113.06.35-30896 BETA ?

  • Kann es sein das das Fritzplugin nicht mehr mit der neuesten Firmware "113.06.35-30896 BETA" funktioniert?
    Hat das schon wer ausprobiert?


    MfG


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Hallo dippes,


    hier läuft es mit der Plugin-Version 1.5.3 im Zusammenspiel mit der angefragten Firmware problemlos. Das Plugin meldet sich mit Benutzername und Passwort an der Box an.
    Gruß,
    DrSat


    Edit: Callmonitor-Support aktiviert? #96*5*

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

  • Zitat

    Edit: Callmonitor-Support aktiviert? #96*5*


    ja


    lt Fritzlog meldet sich das vdr-plugin ja auch an.
    Es wird kein Telefonbuch angezeigt und auch keine ein-ausgehenden Telefonate.Beim auswählen des TB stürzt sogar der ganze vdr ab.(Alle meine yavdr Frodo)


    edit:


    Hier die Fritzbox Ereignis Meldung


    25.07.15 14:03:19 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.77. [3 Meldungen seit 25.07.15 13:56:34]


    VDR Syslog


    Jul 25 14:03:20 Fernseh-PC vdr: [2066] [libfritz++/FritzClient.cpp:318] failed.
    Jul 25 14:03:20 Fernseh-PC vdr: [2066] [libfritz++/FritzClient.cpp:321] Looking up Phone Settings (using webcm)...
    Jul 25 14:03:20 Fernseh-PC vdr: [2066] [libfritz++/FritzClient.cpp:329] Exception in connection to 192.168.1.1 - Arbitrary error occured
    Jul 25 14:03:20 Fernseh-PC vdr: [2066] [libfritz++/FritzClient.cpp:329] waiting 60 seconds before retrying


    Beim auswählen des Telefonbuches stürzt der ganze Vdr ab


    Anhängend ein Crashlog

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Meine FB 7390 (6.20) hat noch nie mit dem 1.5.3er Fritzbox-Plugin funktioniert. Anmeldedaten und Callmonitor=EIN passen, nur beim Laden der Telefonbücher happerts. Da rödelt sich das Plugin einen ab. Die 1.5.2 funktioniert im Gegensatz dazu. Das soll mal einer verstehen, zumal die Hinweise im Log so gut wie nichts als Fehlerursache hergeben.


    Gruß
    iNOB

  • Ich habe hier keinerlei Probleme mit 1.5.3 @ 7360 mit 6.20, den zwischenzeitlich Beta-Firmwaren und seit ein paar Tagen nun 6.30.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    alles Ok mit Plugin fritzbox-1.5.3/FB 7490/Firmware 6.30


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Habe versucht fritz 1.5.3 selber zu bauen.
    Funktioniert wohl unter precise nicht.


  • Ich bekomme das hier ins syslog gepinselt:

    Code
    vdr: [18121] [fritzbox - FritzClient.cpp:124] requesting login_sid.lua from Fritz!Box.
    vdr: [18121] [fritzbox - HttpClient.cpp:98] Requesting HTTP GET on /login_sid.lua?sid=&
    vdr: [18121] [fritzbox - FritzClient.cpp:132] requesting login_sid.xml from Fritz!Box.
    vdr: [18121] [fritzbox - HttpClient.cpp:98] Requesting HTTP GET on /cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml&
    vdr: [18121] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] Exception in connection to 192.168.178.1 - Invalid response
    vdr: [18121] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] waiting 30 seconds before retrying


    Mit einem älteren VDR (wheezy+vdr 2.0.9, fritzbox-plugin 1.5.2) im selben Netzwerk funktioniert es. Eventuell fehlt mir noch was unter jessie?


    Gruß
    iNOB

  • Für das Fritzbox Plugin Version 1.5.3 benötigt man gcc 4.8 , da dieser aber unter Precise nicht verfügbar ist ist dort die letzte kompilierbare Version 1.5.2 .

    Gruß
    Frodo

  • Habe den Compiler auf 4.8.1 angehoben.


    Baut fast durch bis hier da.


    Bekommt man den Fehler auch weg?



    Code
    make[2]: *** [TelLocalChFonbook.o] Fehler 1
    make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/fritzbox-1.5.3/libfritz++'
    make[1]: *** [libfritz++/] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/fritzbox-1.5.3'
    dh_auto_build: make -j1 returned exit code 2
    make: *** [build] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2
  • Zeig doch mal den eigentlichen Fehler, den der Compliler wirft, nicht nur die Folgemeldungen, dass es einen Fehler gab.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier die gesamte Ausgabe des Compiliervorganges

  • Da ist die libboost wohl zu alt für den neuen Compiler.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du meinst "libboost-all-dev"


    Wo bekomme ich eine neuere für Precise her?


    Die für Trusty dürfte wohl nicht passen?

  • Ich meine alles was aus diesem Quellpaket gebaut wird: http://packages.ubuntu.com/de/source/trusty/boost-defaults
    Bauen lassen kann man das vermutlich schon unter precise, ob man sich damit etwas anderes zerschießt müsste man ausprobieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Unter meinem Trusty Rechner Fritz 1.5.3 und der Beta Fritz Firmware Funktionert das ganze.


    Also funktioniert Fritz 1.5.2 wirklich nicht mehr mit der neuesten Fritzbox Firmware.

  • Naja, ist ein wenig einseitig Deine Sichtweise. Du bist nicht gezwungen eine Beta Firmware einzusetzen, im Gegenteil, das ist Dein persönlicher Wunsch. Die FW wird sicher nicht ohne Grund Beta genannt ...


    Es ist ausserdem nicht gesagt das die Aussage so stimmt, mit der Version die Du einsetzt funktioniert es aktuell bei Dir nicht, nur das ist gesichert.


    Da sind so auch viel Fragen offen, was ist das für ein Laborversion, mit irgendwelchen Spezialfunktionen, evtl. noch ge'freezt etc. Und was ist das überhaupt für ein Fritz!Box Model?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Meine Fritzbox ist eine 7490 mit der originalen AVM Firmware 113.06.35-30896 BETA .


    Also kein Freetz oder ähnliches.


    Und ja, das ist bei mir bei den precise Rechner und fritzbox-1.5.2 so.


    Will ja auch wissen ob diese Konstellation bei jemanden anderem funktioniert.

  • Zitat

    Du bist nicht gezwungen eine Beta Firmware einzusetzen


    Es soll auch Leute geben, die dürfen/können nichts anderes außer der vom Provider vorgeschriebenen Software auf der Fritzbox installieren. Als Begründung nannte z.B. mein Glasfaser-Provider, dass sie mit neueren Softwareversionen erhebliche Probleme in ihrem Netz haben und die dem Kunden zugesicherte Datenrate damit nicht einhalten können. Gut das kann man jetzt glauben oder nicht. Ich lass das mal so stehen.


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    hab gerade einen neuen Raspi 2 in Betrieb genommen und mich schon gewundert warum nur der Anrufmonitor aber die Anruflisten mit dem Fritzbox Plugin 1.5.2 nicht gehen. Hatte schon vergessen das ich letzte Woche die 7490 auf Firmware 6.30 aktualisiert hatte. Die funktioniert also offensichtlich nicht mit dem Plugin 1.5.2.


    Also den Versuch 1.5.3 zu installieren gestartet. Wirft Fehler beim bauen. Dann erst mal gcc 4.8 wie hier beschireben nachinstalliert und noch libboost. Das konnte ich aus welchem Grund auch immer nicht per apt-get installieren, hab die Pakete dann manuell installiert. Nachdem das erledigt war ließ sich das plugin einwandfrei bauen und funktioniert jetzt.


    Auf dem zweiten Raspi 2 werd ich dann mal rausfinden warum sich libboost nicht aus dem Repo installieren lässt.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!