yaVDR Plugin VdrTranscode gesucht

  • Hallo


    ich möchte Aufnahmen in das mp4 Format umwandeln und suche ein passendes Plugin. Gibt es irgendwo noch das VdrTranscode Script oder ähnliches zum Download.. ?


    yavdr64 Version 0.5.0a

  • Ich benutze Avidemux dafür. Ich schneide auch gleich damit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    ich habe das VDR-Transocde Skript noch und benutze es schon seit vielen Jahren zur Transcodierung meiner Aufnahmen. Das Skript hatte ich aber damals mal leicht modifiziert, so dass es nicht mehr mit Zieldatenrate oder Zielvideogröße arbeitet, sondern mit festem Qualitätsfaktor, was ich aufgrund von unterschiedlichem Quellmaterial auch als weit sinnvoller erachte. Wenn dich das nicht stört, kann ich die Dateien zusammensuchen und hochladen?

  • Alles klar, habe die Dateien zusammen gesucht und in das angehängte Archiv gepackt.
    Kurzanleitung:
    - Handbrake installieren
    - Die Zeilen aus der reccmds.custom.conf in die eigene Datei übertragen
    - vdrtranscode.conf nach /etc und darin die Verzeichnisse anpassen. Die Zahlen hinter UVHQ, HQ etc. entsprechen hier dem Qualitätsfaktor.
    - vdrtranscode_server.pl und vdrtranscode_touch_cuted_flag.pl nach /usr/local/bin (oder /usr/bin) und natürlich die Rechte setzen.
    - Ob die Init-Skripte funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich die Konvertierung immer manuell mit "vdrtransocde_server.pl" starte.


    Gruß Heiko

    Dateien

  • danke dafür, hier funktioniert jetzt alles nahezu perfekt. einfach aufnahme per osd auswählen -> optionen -> vdrtranscode mkv oder mp4... und der rest läuft automatisch incl. werbung rausschneiden :]


    und wie kann ich die konvertierung manuell mit "vdrtransocde_server.pl" starten ? geht das dann auch ohne osd ?


    gruß kai

  • Hi,
    den Start über "vdrtranscode_server.pl" hatte ich nur erwähnt, falls man (wie ich) nicht das Init-Skript für den automatischen Start verwendet. In beiden Fällen aber wartet vdrtranscode darauf im Video-Verzeichniss (bzw. im "Indir") ein Verzeichniss mit "[cut-...]..." zu erkennen und startet dann dessen Konvertierung. Manuell lässt sich über "vdrtranscode_server.pl" nicht direkt eine Aufnahme auswählen. Dennoch könnte man statt über das Aufnahmemenü/reccmds des VDR natürlich auch einfach über die Konsole oder Dateiexplorer ein Video-Verzeichniss entsprechend umbenennen, worauf vdrtranscode dann mit dessen Umwandlung startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!