Live Plugin, Wiederholungen vermeiden, aber wie?

  • Hallo,
    Ich habe einen Suchtimer über das Live Interface programmiert und Wiederholungen vermeiden angehakt und 0 Wiederholungen in 0 Tagen eingestellt, alles vergleichen lassen und trotzdem hat er eine Wiederholung aufgenommen.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Was braucht ihr an Infos?


    Gruß Patrick

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Moin Patrick,
    zumindest deinen Suchtimer bräuchten wir mal (Screenshot vom Live-Plugin oder Eintrag aus epgsearch.conf).
    Aber mal ins Blaue geraten: ist 'Vergleiche Beschreibung' bei deinem Suchtimer aktiv?
    Oft liefern die EPG-Anbieter (Nutzt du nur das epg vom dvb-Signal oder Alternativen?) gerade da
    unterschiedlichen Inhalt, was dann zur doppelten Aufnahme führt.


    Cheers,
    Ole

  • Wie OleS schon schreibt, würde ich nie auf den Inhalt vergleichen lassen.
    Ich beziehe bei mir mein EPG von extern via epgdata und tvmovie, damit sind gerade bei Serien schön alle Folgen mit ihrem Folgennamen versehen.
    Meine Einstellung für "Wiederholungen vermeiden" steht seit jeher auf Vergleich Titel und Untertitel (wenn vorhanden) - und ich habe null Wiederholungen.
    Bei reinem Sender-EPG wird es da aber schon schwieriger, da hier meist keine Folgennamen im EPG mitgsendet werden. Ohne macht diese Funktion, zumindest für Serien, keinerlei Sinn.


    Markus

  • Ich arbeite nur mit dem "mitgesendeten" EPG,
    Da ich die Sache mit dem externen EPG nicht so recht verstehe und bisher immer noch nicht verstanden habe ob es nun legal ist oder nicht.

    Bilder

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Also internes EPG & Suchtimer für Serien schliesst eine sinnvolle Nutzung der Option "Wiederholungen vermeiden" aus, da kein Untertitel im EPG mitgesendet wird und nur auf Titel zu prüfen macht bei Serien keinen Sinn.
    Und wie Lars schon so schön schreibt, für 18€ im Jahr bekommst Du legales externes EPG und ob nun die tvm-Nutzung illegal ist, wird Dir bestimmt nur ein Fachjurist sagen können ... es ist wohl eher grau. Die Daten sind verfügbar und es gibt Tools, womit man da ran kommt. Ob Du es nutzen magst, ist Deinem Gewissen überlassen :)


    Markus

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Serienaufnahmen ohne externen EPG-Anbieter ist kaum möglich,
    da die Sender selten die Staffel- und Episodeninformationen in den Stream packen. Ich gebe jedenfalls gerne die paar
    Euronen im Jahr für epgdata aus und freue mich, ein ansprechendes EPG zu bekommen. Ein weiterer Vorteil des externen
    EPGs ist, dass mehr als die oft nur 3-5 Tage geliefert werden.


    Anbei ein Screenshot deines Suchtimers als einfache Suche. Im Untertitel stehen die Episodennamen, die dann entsprechend
    ausgewertet werden können.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150620/temp/tdcy66ue.png]


    Cheers,
    Ole

  • Also das mitgelieferte EPG bietet in dem Fall für die Erstausstrahlung die gleichen Infos wie auch für die Wiederholung.


    Ich habe für beide auch die Episoden Titel.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • patrick31698: Warum benutzt du denn bei "vermeide Wiederholungen" die Einstellung "vergleiche Beschreibung"? Wenn jetzt die 2. Ausstrahlung z.B. "Wiederholung vom ..." enthält und die Erste nicht, dann werden die Timer doch als unterschiedlich und eben nicht doppelt erkannt.


    Das scheint mir keine besonders schlaue Idee zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Stimmt :wand


    So einfach kann es sein!


    Jetzt klappt es!

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!