Sicherheitsproblem mit Tapatalk-Plugin

  • Copperhead: Hast Du auch die "erweiterten Möglichkeiten" genutzt ? Wenn nicht mach ich das dann mal, bin ja wieder im Lande...


    Wenn du damit meinst, ob ich ihn angerufen habe? Nein. Ich telefoniere nicht gerne und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich ihm sagen soll.


    Sollte es wirklich dazu kommen, dass ein neues Portal nötig wird, wäre ich auch dort bereit die Administration zu übernehmen inkl. der Verantwortung für die Inhalte.



    Hier mal die E-Mail, die an Genka am 26.07.2015 um 11:38 Uhr raus ging.


  • Ich gebs auf zu versuchen Genka anzurufen unter der Münchner Nummer. (Habs ja nur nen Monat lang versucht)


    Wenn jemand ne Handy-Nummer hat bin ich gerne bereit auch das mal zu probieren und zwischen z.B. Copperhead und Owner zu vermitteln.



    PS: Auch wenn das nicht alle für Ernst nehmen... Die Kiste hat sicherlich kräftige Lücken, und wenn da keiner was dran machen kann, dann wäre denkbar dass irgendwann mal der Hoster diese Kiste vom Netz nimmt, beispielsweise wenn der Server zur Spamschleuder oder sonstigem Bot wird...


    PPS: Kann eigentlich jemand der anwesenden Mods im Ernstfall einen DB-Dump ziehen ?


  • PPS: Kann eigentlich jemand der anwesenden Mods im Ernstfall einen DB-Dump ziehen ?


    ich schau mal nach


    EDIT: nein

    Dirk

  • Wenn Tapatalk wirklich wieder aktiv ist, dann kann das mehrere Gründe haben.


    Entweder der Fehler, bzw. das Konfigurationsproblem ist beseitigt. Damit sind die Daten der Benutzer hier keiner Gefahr mehr ausgesetzt.
    Oder beim letzten Ausfall (Portal war ja mal kurz weg) wurde das versehentlich wieder aktiviert.


    Bei der Umfrage haben die Benutzer dafür gestimmt, dass ihnen der Datenschutz wichtiger ist wie die Funktionalität. Und selbst wenn nicht: Keiner sollte hier gezwungen werden, seine Daten von Tapatalk nach Belieben auslesen zu lassen.


    Deshalb wäre ich dankbar wenn sich Dirk kurz äußern könnte, ob ihm etwas bekannt ist, ob der Fehler sauber gefixt/wegkonfiguriert/gepatcht wurde. Wenn ihm nichts in der Richtung bekannt ist, dann bitte wieder deaktivieren!

  • Bei der Umfrage haben die Benutzer dafür gestimmt, dass ihnen der Datenschutz wichtiger ist wie die Funktionalität. Und selbst wenn nicht: Keiner sollte hier gezwungen werden, seine Daten von Tapatalk nach Belieben auslesen zu lassen.


    Naja, bei einer Umfrage an der sich ganze 49 von z.Z. 21762 Leute beteiligt haben, davon zu sprechen, dass die Benutzer dafür gestimmt hätten, halte ich für etwas hochgegriffen. Zumal die Umfrage in einem Unterposting dieses Threads stattfand.
    Eine Umfrage mit repräsentativen Character sieht anders aus :)


    Warum wird denn dann überhaupt noch abgestimmt?


    3PO ist ja auch noch nicht zurück ;)

  • Das ist doch letztlich total egal. Können ein paar Benutzer, die zufällig eine Umfrage finden, wirklich darüber bestimmen ob auch nur einer der aktuell 21.269 seine Daten frei an Tapatalk rausgeben muss?


    Auch diejenigen, die nicht mehr aktiv sind, haben kein Einverständnis dieser Art der Datenverarbeitung gegeben.


    Wie gesagt: Wenn der Fehler berichtigt wurde ist alles bestens. Wenn das Plugin aber versehentlich aktiviert wurde, sollte es schnellstmöglich wieder von jemandem, der kann, deaktiviert werden.

  • Nachdem es Dirk absichtlich deaktiviert hatte und nur genka, Thomas oder er das kann, gehe ich davon aus, es wurde nicht unabsichtlich reaktiviert ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Genka hat Updates gemacht. Was genau alles gemacht wurde, kann ich aber auch nicht sagen.


    Ich gehe aber davon aus, das er das Plugin nicht einfach so wieder aktiviert hat.

    Dirk

  • Hm, bei mir funktioniert Tapatalk auch weiterhin nicht?


    Oder habe ich da etwas verpasst?

  • Achherje...


    Moinsen, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass der Feed vom VDR Portal in Tapatalk auf meinem iPhone nicht mehr funktioniert und dachte mir, dass ich hier mal schaue, ob das ein bekanntes Problem ist und ggf. einen eigenen Beitrag erstelle.


    Nun finde ich diesen Thread. Die Situation ist ja grausam. Naja, wie dem auch sei. Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung in Tapatalk.



    Der Rest funktioniert noch. Ich kann auf das Forum zugreifen, Beiträge lesen und auch verfassen. In Angesicht der Tatsachen ist mein Problem mit dem Feed also fast vernachlässigbar! ;)


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • war scheiße...

  • Zitat

    war scheiße...


    Was genau? Du hattest vorhin geschrieben, dass es mit deinem S5 funktioniert. Nun doch nicht mehr?


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Doch funktioniert...hatte mich verlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!