[Announce] mpv Plugin 0.0.1 alpha (fork von vdr-play) - libmpv als Mediaplayer

  • Bei mir hatten die Rechte so gereicht als ich das damals eingebaut hab (vdr rennt aber noch als root), eventuell liegt es daran. VDR wird seine Daten dort los, aber mpv darf nicht lesen. Versuche mal das O_WRONLY auf O_RDWR zu ändern.


    Ps: Ich galub heute Abend wirds Zeit für eine neue Version ;)

  • Könnte man eine Serviceschnittstelle implementieren um von einem anderem Plugin oder Script eine Datei abzuspielen?
    Dann könnte man zb im Plex Plugin bequem die Medien durchstöbern und beim Abspielen der Mediadatei auf den mpv Player zurückgreifen. Wenn die Verzeichnisse per NFS gemountet sind kann man dadurch den Transcoder von Plex umgehen. Und man DTS-HD mit Plex nutzen ;)


    Wenn du das in ein GIT packst schau ich da gerne selbst nach einer Lösung.

  • Hi,


    das ist doch mal ne coole Idee :tup Das spart das Programmieren und Designen einer neuen Oberfläche...und transcodieren im lokalen Netz könnte man sich sparen. Das scrapen und verwalten der Aufnahmen kann dann der Plex Server erledigen, da bräuchte man scraper2vdr gar nicht erweitern.


    Ciao Louis

  • Dann schaue ich mir das mal die Tage an. Ich hatte damals nämlich vor das play Plugin auf mpv umzustellen und dann per plex die files abzuspielen. So hatte ja die allererste plex Version funktioniert, da gab es noch nicht die Möglichkeit das direkt über das ausgabeplugin zu regeln.


    Ot: Twitch geht jetzt schon per plex channels ;)

  • So, hab auch mal ausprobiert.


    Hatte erst auch erst das schon gepostete Problem, dass kein Bild kommt.
    Lag am falschen -a Parameter, mit "-a alsa:device=default" klappt es jetzt :)


    Nutze arch mit der dort im repo vorhandenen mpv lib 0.9.2-1, VDR OSD funktioniert bei mir. Mit den FB-Tasten für Play / Pause /FF /FR habe ich noch ein paar Probleme.


    Insgesamt eine super Sache, Danke dafür!


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Welche Probleme hast du genau bei Play und Pause?


    FF und FR habe ich gerade versucht zu fixen, nur spielt hier mpv nicht mit. Er versucht bei Geschwindigkeitsänderungen automatisch einen Audio Resample Filter zu laden, was er direkt wieder abbricht weil Passthrough aktiv ist, leider ändert er die Geschwindigkeit dabei auch nicht.


    Ps: Version 0.0.2 kommt gleich, darin sollten alle hier im Thread angesprochenen Probleme gefixt sein (bis auf FF und FR).

  • hallo,


    darf ich hier (wollte die anderen mpv versions-threads nich hijacken) mal fragen, ob das mpv-plugin auch noch auf ubuntu 12.04/precise (hier läuft Frodo vdr-testing) "zu haben ist"? Eine Suche (apt-file/-cache) nach der libmpv am System war schon erfolglos .... ich finde die pakete nur für "trusty".


    Gruß, ciax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!