Hilfe seit Heute frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute Probelme ZDF und diverse andere Programme zu empfangen.


    Code
    1. frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1


    ARD dagegen funktioniert immer.


    Ich habe ein Quadro-LNB an einen 12-fach Multiswitch und dann auf DD Cine S2.


    An was kann das liegen. Hab schon kabel vom Multiswitch zu den Karten kontrolliert...


    VG Uli

  • Hallo binduli,
    mein erster Gedanke war upper/lower band (22khz). Aber beide sind im lower Band. (Ist doch HD?).
    Auch sind beide horizontal. Bei SD liegen auch beide im gleichen Quadrant.
    Kopfkratz.


    Gehe andere Ausgänge des Multischalters? Ausgänge tauschen möglich um Fehler einzugrenzen?

    Grüße, Dieter :-)

  • Hallo Dieter,


    ja ist ZDF HD und ARD HD


    SNR: 75, SNR: 0 bei ZDF HD, bei ARD dagegen auf SNR im normalen Bereich.


    Total komisch. Hab schon mehrere Abgänge von meinem Multiswitch versucht - immer das gleiche Phänomen.


    ZDF SD funktioniert.


    Kann es eventuell an einem Kabel vom Quadro-LNB liegen? Heute wäre ein gutes Wetter um mal auf das Dach zu steigen ;-)


    VG Uli