[gelöst] Bekomme keine Mails mehr

  • Hallo,


    bei Antworten auf Threads und PNs bekomme ich keine Mails mehr. Woran kann das liegen?


    Ich habe mal alle meine Abbonements angeklickt, falls es daran liegen könnte, das ich einen Beitrag nicht angesehen habe. Hat aber nichts gebracht.
    Die Checkboxen im Proffil sinde ebenfalls aktiviert.

    Grüße


    Hannemann

    The post was edited 1 time, last by hannemann ().

  • Nee... Kannte ich nicht


    GMX und web.de ist ja eh eine Sosse... Voll blöd.


    Dankeschön.

    Grüße


    Hannemann

  • ich kann da leider nichts machen.


    Laut Genka ist das kein Problem von "unserem" Server. Alles was zu "united internet" gehört blockt andere Server, die aber nach geltenden Regeln richtig konfiguriert sind.
    GMX meldet, das beim portal Server etwas mit dem mx oder AAAA resource record nicht simmen würde.


    Nach dem was ich sehen konnte, sind die aber vorhanden. Auch div. Onlinetools sagen, das der Portal-Server IO ist.


    Web.de habe ich nicht und bei GMX bekommt man als Freemail-User offenbar keinen Support (bzw. soll Wuchergebühren zahlen).
    Ein 1&1 User wollte bei 1&1 anfragen, aber von dem hab ich bisher keine Rückmeldung.


    hannemann
    Falls du bei web.de support bekommst, kannst du die ja man fragen wieso die das machen.

    Dirk

  • Hallo Dirk,
    ja, habe auf die schnelle nicht rausgefunden, wie ich da Kontakt aufnehme... Werd jetzt doch mal auf die suche gehen. ?(
    Gruß Andreas

  • Laut Genka ist das kein Problem von "unserem" Server. Alles was zu "united internet" gehört blockt andere Server, die aber nach geltenden Regeln richtig konfiguriert sind.
    GMX meldet, das beim portal Server etwas mit dem mx oder AAAA resource record nicht simmen würde.


    Nach dem was ich sehen konnte, sind die aber vorhanden. Auch div. Onlinetools sagen, das der Portal-Server IO ist.


    Hallo zusammen,
    ich habe da einen Vorschlag. Macht mal aus mail.vdr-portal.de einen A Record. IMHO soll ein MX Record immer auf einen A Record
    zeigen. Ein Verweis auf einen CNAME ist wohl nicht zulässig.


    Gruss, Thomas

  • Hallo Dirk,


    Hast du die genaue Fehlermeldung vom GMX oder Web.de Server? Am besten im Original...
    Ich wüsste da jemand, der eine Meinung dazu haben könnte.


    Ich habe leider auch nur Freemail und erhalte daher ebenfalls keinen Support.

    Grüße


    Hannemann

  • Ein Kollege hat mich auf SPF hingewiesen. Kann es das sein?


    http://postmaster.gmx.de/de/glossar-administrator/#spf

    Grüße


    Hannemann

  • Interessant ist ja, das manche Mails durch kommen.


    vdr-box

  • Bei mir nicht. Ich habe seit mehreren Wochen keine einzige Mail mehr erhalten.

    Grüße


    Hannemann

  • dito hier. vdr-portal sendet keinerlei Benachrichtigungen mehr an gmx.

  • Hallo Dirk,


    Hast du die genaue Fehlermeldung vom GMX oder Web.de Server? Am besten im Original...
    Ich wüsste da jemand, der eine Meinung dazu haben könnte.


    Ich habe leider auch nur Freemail und erhalte daher ebenfalls keinen Support.


    Sorry, das ich mich erst jetzt wieder dazu melde, kam mal wieder zu nichts :(


    wenn ich eine Mail an eine gmx-Adresse schicke bekomme ich zurück:


    Code
    1. host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] said: 550-Requested action
    2. not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record


    da es bei allen anderen Providern außerhalb von United Internet geht, scheinen die da irgend einen Alleingang zu machen.




    dito hier. vdr-portal sendet keinerlei Benachrichtigungen mehr an gmx.


    das Portal sendet die schon, aber gmx/web.de/1&1 nehmen die nicht an.

    Dirk

  • Wie tomglx schon bemerkt hat ist mail.vdr-portal.de ein CNAME Eintrag. Und da GMX damit anscheinend nicht klar kommt wäre ein A Record (Wie die Fehlermeldung auch sagt) vielleicht besser.


    Code
    1. ;; ANSWER SECTION:
    2. mail.vdr-portal.de. 599 IN CNAME vdr-portal.de.
    3. vdr-portal.de. 577 IN A 85.25.200.30

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • hab genka nochmal eine email geschickt, mehr kann ich nicht machen.

    Dirk

  • Genka hat den A Record eingetragen. Mit GMX funktioniert es wieder, andere Anbieter kann ich nich testen.

    Dirk

  • Bei mir gehts auch wieder.


    Dankeschön

    Grüße


    Hannemann