Amlogic SOC Ausgabedevice für Odroid C1 & WeTek Play?

  • gda - ja, Du hast Recht. Jedoch gibt es auch keinen klassischen Framebuffer, jedenfall finde ich kein /dev/fb


    Ich schon:

    Code
    ls -l /dev/fb?
    crw-rw----    1 root     video      29,   0 Jun 12 21:33 /dev/fb0
    crw-rw----    1 root     video      29,   1 Jun 12 21:33 /dev/fb1


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ... verdammte Axt, war wohl gestern nicht mein Tag :wand Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D


    Prima das die Experten sich hier eingeklingt haben, vielleicht wird's ja was?! Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Play nämlich Spitze :]


    Gruß, ollo

  • Hallo,


    also 3 der 5 .deb packages lassen sich auf der Play unter Ubuntu installieren (libamadec, libamavutils, libamcodec). Die bringen auch die header files mit um z.B. den tsplayer zu kompilieren. Das klappt auch, wenn man das Makefile anpasst, jedoch klemmt's dann beim linken:





    Hat jemand 'ne Idee?


    Gruß, ollo

  • [quote='ollo','index.php?page=Thread&postID=1246863#post1246863']Hallo,


    also 3 der 5 .deb packages lassen sich auf der Play unter Ubuntu installieren (libamadec, libamavutils, libamcodec). Die bringen auch die header files mit um z.B. den tsplayer zu kompilieren. Das klappt auch, wenn man das Makefile anpasst, jedoch klemmt's dann beim linken:



    Code
    g++ -Wall -g -DVERSION=\"0.01\" -I /usr/local/include -I /usr/local/include/amcodec -o prog main.o AmCodec.o IAmCodec.o -L /usr/local/lib



    Erst mal ist das Makefile broken, weil CXX nirgendwo definiert ist, nur CC als Compiler.
    Und dann scheinen die von pkg-config gemeldeten CFLAGS bzw. LDFLAGS von libamcodec leer oder unvollständig zu sein.

  • Hallo wirbel,


    klar, deswegen habe ich das Makefile ja entsprechend modifiziert:


    Kompilieren tut es ja, nur beim Linken klemmt's dann!?! Naja, vielleicht ist das Projekt noch nicht so weit??


    Gruß, ollo

  • mindestens LDFLAGS = -L /usr/local/lib -lamcodec

  • ... ahh, klar :rolleyes:


    Es braucht "LDFLAGS = -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils". Dann fehlt nur noch:


    Code
    g++ -Wall -g -DVERSION=\"0.01\" -I /usr/local/include -I /usr/local/include/amcodec -o prog main.o AmCodec.o IAmCodec.o -L /usr/local/lib -lamcodec -lamadec -lamavutils
    /usr/local/lib/libamadec.so: undefined reference to `property_get'


    Kurzes Google'n verweist diesbzgl. auf Android. Hmm, so kommen wir wohl nicht weiter...


    Gruß, ollo

  • Da würde ich doch eher mit dem Tool nm auf die Libs losgehen und suchen ob das nicht doch aus einer der Libraries kommt und nur die Reihenfolge der Libs nicht stimmt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und noch vorher pkg-config fixen..

  • Irgendwie scheint hier leider nicht mehr viel zu gehen. Aus meiner Sicht ist das Device genial als VDR Client.
    Wie können wir hier weiterkommen, damit auf dem Device ein Frontend für VDR hin kriegen?


    g.
    thomas

  • Also ich habe den TS-Player zwar zum laufen gebracht, allerdings ist mir die Kiste dann gecrasht - habe das Problem auch Wetek geschildert, aber noch keine Antwort erhalten. Das ist jetzt schon eine Weile her, und nachdem ich aus der MLD-Ecke gehört habe, dass bereits ein Frontend in Arbeit sei, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert - für doppelte Arbeit ist mir meine Freizeit zu Schade.


    Falls wirklich Bedarf besteht, kann ich hier gerne etwas Zeit investieren. Aber ich muss nochmals erwähnen, dass mit den aktuellen Treibern kein beschleunigtes OSD möglich sein wird, und die Arbeit mit den Amlogic-Libs mangels Dokumentation keine Freude ist.


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Falls wirklich Bedarf besteht, kann ich hier gerne etwas Zeit investieren. Aber ich muss nochmals erwähnen, dass mit den aktuellen Treibern kein beschleunigtes OSD möglich sein wird, und die Arbeit mit den Amlogic-Libs mangels Dokumentation keine Freude ist.


    Ich wäre begeistert, wenn es ein Frontend für VDR geben würde. Alleine der Dual Sat Tuner in der Wetek wäre schon genial für einen vollwertigen VDR Receiver. :) :D

  • Ich oute mich auch mal als WeTek-Besitzer. Noch ist es eher ein Experiment, aber ich bin VDR - verwöhnt oder geschädigt (je nach Sichtweise).
    Ein Frontend für den VDR auf der WeTek wäre sehr cool, in der openelec / Kodi Welt oder Enigma fühlt es sich nicht wie" zuhause "an.

  • Hi

    Welchen wetek DVB Treiber verwendest Du? Mit dem OpenElec Treiber gab es nämlich bezüglich TS Wiedergabe ein paar Probleme....

    Ich habe die Kernel und Libs von openelec genommen und für mein Gentoo-System kompiliert. Der TS-Player stammt aus den Lib-Sourcen und hat, meiner Meinung nach, mit den DVB-Treiber aber nichts zu tun - oder verstehe ich dich hier falsch? Jedenfalls läuft VDR auf meiner Wetek als Server problemlos.


    Da gibt es die Kernel Sourcen. Meine Anpassungen am Enigma2 code findet ihr hier:
    https://github.com/wetek-enigma/enigma2/…vb/amldecoder.h

    Danke, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Darf ich fragen, von wo die Sourcen in den wetek-enigma-Repos stammen? Ist für mich nach wie vor sehr undurchsichtig, wer welche Treiber verwendet und wo die "vom Laster gefallen" sind.


    In der zweiten Zeile steht meine E-Mail Adresse dort erreicht Ihr mich besser als hier im Forum

    Danke, darauf komme ich gerne zurück!


    Gruss
    Thomas


  • Nicht unbedingt für die TS Wiedergabe muss intern ein muxer Device frei sein. Im Enigma wetekdvb.ko wird z.B ein Muxer für die Wiedergabe des DVB-TS Stroms verwendet. Damit hat es indirekt etwas damit zu tun. Dadurch ist aber auch kein Muxer mehr für die Wiedergabe von TS Medien frei :(


    Weiterhin muss mann wissen, dass die Wetek Box nur über eine hardware CSA Einheit verfügt.


    Die Sourcen stammen direkt von Wetek. Das wetekdvb.ko stmmt von einem Entwickler bei Wetek. Die originalen e2procfs Treiber stammten von mir werden nun allerdings intern von WeTek weiterentwickelt.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!