[gelöst] Config.files der rpi-Vomp-Clienten werden auf dem Vdr mit vompserver plugin nicht (mehr) korrekt gespeichert.

  • Hallo zusammen,
    meine lange Jahre erprobte vomp-server-client-Insatllation "spinnt" neuerdings etwas.
    Konkret lassen sich die Client-Einstellungen (z.B. OSD-Sprache, Seitenverhältnis etc.) nicht mehr auf dem Server abspeichern.
    Wähle ich z.B. Deutsch als Sprache aus bleibt es bei einem OSD auf englisch.
    Die wichtigen restlichen Funktionen wie z.B. EPG, Timer setzen, Live-TV und Aufnahmen gucken funktionieren immer noch tadellos.
    Lösche ich die client-mac.conf Dateien auf dem Server wird nach/ bei dem nächsten Verbindungsaufbau des vomp-clienten zum Vompserver-Plugin zwar eine entsprechende Datei angelegt, allerdings bleibt diese leer (0 Byte Länge).


    Was geht da schief?
    plötzliche Rechte-Probleme?
    Wieso solle ein Prozess aber eine Datei anlegen können, dann aber nicht hineinschreiben dürfen?
    ich bin etwas ratlos.


    Kann es etwas mit DHCP zu tun haben?
    Früher lief der DHCPD auf dem (VDR-)Server, seit einiger Zeit macht das die Fritzbox.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    cu Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von vdrjoe ()

  • Ich hatte auch diese Probleme, wenn die Festplatte voll war.

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Okay, das ist schon 'mal ein Hinweis.
    Ich hatte soetwas auch im Sinn, allerdings zeigen mir die vomp-clients 47GB freien Speicherplatz, und zusätzliche Aufnahmen funktionieren ja auch.
    Auf dem Server passt es allerdings nicht: df zeigt 98% belegt für die video-Platte.

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Poste mal die Ausgabe von df -H. Wenn du verschiedene Partitionen für die Aufnahmen und Programme/Boot hast, kann es sein, dass für die Aufnahmen noch Platz da ist, für andere Dateien jedoch keiner mehr.

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • "Video-Platte" war das Stichwort, die SSd mit dem Root-Verzeichnis ist voll!
    Danke für den Hinweis.

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)


  • Tja, 120 GB sind wohl doch etwas wenig. da muss ich mal nachsehen wie ich Platz schaffen kann.

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Mit Platz auf "/" klappt wunderbarerweise wieder alles, das hätte icjh ja eigentlich selbst sehen können. :rolleyes:
    Danke!

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!