Moin,
im Git ist eine neue Version, die die folgenden Änderungen beinhaltet:
- added token {startsin} in displaymenuschedules
- added viewelement <vdrstatistics> in main menu
- added permashift support in displaychannel
- added timeshift support in displayreplay
Das wesentliche ist der Timeshift- und Permashift Support. Der Permashift Support funktioniert natürlich nur bei aktiviertem Permashift Plugin. Ist das Plugin aktiviert, steht in displaychannel die Tokens {permashift} und {livebuffer} zur Verfügung. {permashift} ist dann true, und {livebuffer} beinhaltet die Zeit in Sekunden, die bereits gepuffert sind. In metrixHD habe ich das mal eingebaut und stelle den vorhandenen Livebuffer im Fortschrittsanzeigebalken mit dar (siehe Screenshot, der livebuffer ist rot hinterlegt).
Der Timeshift Support ist dann aktiv, wenn eine Aufnahme abgespielt wird, die noch aufgenommen wird. Ist das der Fall, stehen die weitere Tokens {timeshift} und {timeshifttotal} zur Verfügung. {timeshift} ist true, und {timeshifttotal} beinhaltet bei der Progressbar die Anzahl der insgesamten Frames der Aufnahme (wenn sie denn mal fertig ist) bzw. die Gesamtzeit der Aufnahme (bei <totaltime>). Ausserdem wird die Endezeit entsprechend ausgerechnet. Alle diese Werte basieren auf der Endezeit des der Aufnahme zugrundeliegenden Events (und dem Anfang der Aufnahme). Im angehängten Screenshot ist die Umsetzung in metrixHD gezeigt: der Balken insgesamt entspricht der insgesamten Zeit der *fertigen* Aufnahme, der weiße Balken das bereits aufgenommene und der hellblaue Balken die aktuell wiedergegebene Position. In der Zeitanzeige wird sowohl die gesamte Zeit als auch die Länge der tatsächlichen Aufnahme angezeigt, die Endzeit entspricht der Zeit, wenn man die Aufnahme fertig anschauen würde.
Ich hoffe ich habe nicht zu wirr gefaselt Wer es in seinen Skin übernehmen möchte, schaut sich am besten mal die Änderungen in metrixHD in displayreplay an.
Ciao Louis