Die channels.conf und UTF-8?

• Gibts eigentlich einen Grund weshalb hier "--chartab=ISO-8859-9" statt "--chartab=ISO-8859-15" genommen wird?

Widerstand gegen das Euro-Zeichen oder Bevorzugung türkischer Sender? Sonst würde man doch eigentlich "--chartab=ISO-8859-1 verwenden, wenn man eine westeuropäische Zeichentabelle ohne Eurozeichen will.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Gibts eigentlich einen Grund weshalb hier "--chartab=ISO-8859-9" statt "--chartab=ISO-8859-15" genommen wird? ...

Ja, gibt es.

Siehe INSTALL vom VDR:

• Im Grunde genommen ist jedes Festnageln auf eine vermutete Codierung unkorrekt,
    das encoding kann beliebig oft im Text mit Steuerzeichen geändert werden (300468 Anhang A.2 Selection of character table) und einige Zeichen werden dann immer falsch sein.

• Wir schauen zuhause deutsches und polnisches Fernsehen. Die lustigen Symbole in der Darstellung des EPG mancher polnischer Sender haben keinen hohen WAF und auch einen niedrigen MAF.

Wie kriegen das die billigen SAT-Receiver hin? Gibt es dort ähnliche Probleme?

Für den VDR gibt es das EPG-Fixer Plug-In. Nur blicke ich dort noch nicht so ganz durch. Ich wünsche mir, dass der VDR in der Darstellung der EPG-Daten nutzerfreundlicher wird, da es offensichtlich nicht möglich ist, die Sender dazu zu bewegen, sich an Standards zu halten.

Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5

• Hallo 3PO!

Und was genau hat EPG mit der channels.conf zu tun??

Siehe dein Post #22, wo du aus INSTALL des VDR zitierst: Workaround for providers not encoding their EPG data correctly

Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5

• Hallo Klaus,

wie bekomme ich das nun hin, dass das EPG der polnischen Sender richtig angezeigt wird, ohne dass die Darstellung bei anderen Sendern darunter leidet?

Gruß, Paul

• Eventuell passt ja für dich "--chartab=ISO-8859-2".

Gruß
    iNOB

• Der Workaround mit VDR_CHARSET_OVERRIDE bzw. --chartab bezieht sich auf alle Strings, die über den DVB-Datenstrom kommen.

Klaus

-Workaround for providers not encoding their EPG data correctly
    +Workaround for providers not encoding their DVB SI table strings correctly

• Hallo,

da mir die richtige Anzeige der Buchstaben am Herzen liegt, ich jedoch diesen Thread nicht entführen möchte, mag bitte ein Moderator einen neuen Tread aufmachen.

Hier wird der Text richtig dargestellt:

Code
    TVP Polonia;Telespazio:11179:HC34M2S0:S13.0E:27500:1990=2:1991=pol@4;3304=pol@106:3305:0:4907:318:13300:0

Hier nicht:

Code
    TVP INFO;nc+:11488:HC56M2S0:S13.0E:27500:169=2:116=pol@4:0:0:5110:318:1500:0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!