[gelöst] Amazon Prime Instant Video + script kaputt?

  • ich hab wo gelesen das hier ein anderer Zugang benutzt wird als der den die "richtigen" Clienten, bspw. der FireTV Stick, nutzen.


    man kriegt ja auch auf dem Weg hier kein 5.1 raus.


    Bei mir läuft es auf dem 16000er Vodafone Anschluss wider erwarten recht ordentlich


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ich hab wo gelesen das hier ein anderer Zugang benutzt wird als der den die "richtigen" Clienten, bspw. der FireTV Stick, nutzen.


    So ist es auch. Die FireTV und andere offiziell supportete Geräte erhalten ihren Stream über vollkommen andere Backbones als die Addons (und Browser). Hier soll wohl der Flaschenhals der Netzknoten Frankfurt sein. Wurde auch im Kodinerds-Forum ganz gut beschrieben, wenn das Forum nicht mehr down ist, hole ich den Beitrag mal hoch...

  • Moin,


    ok, danke für die Info...wobei ich mich dann schon frage, warum Amazon auf der einen Seite durch den Verzicht auf Schutz durch Silverlight "offenen Lösungen" Zugang gewährt, dann aber die "offenen Lösungen" wiederum so ausbremst...seltsame Politik.


    Ciao Louis

  • Hier soll wohl der Flaschenhals der Netzknoten Frankfurt sein.


    wobei ich mich dann schon frage, warum Amazon auf der einen Seite durch den Verzicht auf Schutz durch Silverlight "offenen Lösungen" Zugang gewährt, dann aber die "offenen Lösungen" wiederum so ausbremst...seltsame Politik.


    Ich denke nicht, dass das das ein alleiniges Problem von Amazon ist (es sei denn man wirft ihnen vor für das TK-Netz keine extra Einspeisepunkte zu schaffen) - die bislang eher mäßige Anbindung der Telekom an den DE-CIX (es soll ja besser werden: http://www.heise.de/netze/meld…un-offiziell-2535142.html) und die hohe Auslastung in den Abenstunden (https://www.de-cix.net/about/statistics/) würde ich da eher als Ursache vermuten.


    Und wenn ich das in dem Thread und dem Quellcode für das Addon richtig verstanden habe, nutzt das einfach die bestehenden Möglichkeiten für die Wiedergabe mittels HTML5 Video aus, indem es sich als Browser ausgibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    tja...da kann man schön ins Philosophieren kommen, wer an was schuld ist. Da ich beruflich etwas in dieses Thema involviert bin, finde ich es nicht korrekt, den Netzbetreibern die komplette Verantwortung zuzuschieben. Was hindert Amazon daran, ihren Datacentern (in Deutschland) einen direkten "Telekom Internet Zugang" zu spendieren. Dann müsste für Telekom Kunden (und davon gibts wohl so einige) nichts mehr gepeert werden und alle wären glücklich.


    Amazon und Konsorten wollen schließlich mit Streaming Geld verdienen, also liegt die Verantwortung zumindest zum Teil auch bei ihnen...


    Aber im Endeffekt ist das eh alles nur Spekulation, ohne die konkrete Netztopologie zu kennen.


    Ciao Louis

  • So, hier ist der entsprechende Beitrag: http://www.kodinerds.net/index…?postID=228669#post228669

  • Jo danke für den Link...in der Zwischenzeit hatte ich auch mal den Thread ein bisschen quergelesen.


    Ich werde trotzdem mal ein bisschen mit der Qualität und dem Buffer spielen, mal schauen ob es was bringt. 1080p@10000 war wohl zu optimistisch :D


    Ciao Louis

  • das sie ja aktuell mal wieder fett Werbung machen wollte ich mich der Sache noch mal annehmen: hat jemand von euch eine funktionierende Installation auf kodi?


    So weit man lesen kann haben die was umgestellt, sodass die hier im Thread erklärte Variante nicht mehr geht...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!