Mit Cine V6.1 DVB-C kein Bild

  • Moin,


    ich wollte das mld 4.0.1-64 auch mal testen und habe mir für mein System (GT520) das SHD-Image runtergeladen und installiert. Nach der Installation kann ich das Menü sehen und bedienen. Per Brauser ist der VDR erreich- und konfigurierbar. Allerdings kann ich nicht auf andere Kanäle wechseln, da "keine TV-Karte vorhanden" ist. Der Treiber der Karte (ddbridge) ist geladen, mit "dmesg" ist die Karte auch zu sehen. Was muss ich machen, damit die Karte richtig läuft?


    Gruß, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Ich kenne mich mit der MLD ja nicht aus, aber hast du denn eine channels.conf? Ach ja, und viel wichtiger als nach der ddbridge in dmesg zu suchen ist immer nachzusehen ob denn die device files unter /dev auftauchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja klar, die funktionierende meines Providers aus einer laufenden Parallelinstallation ;-)

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • vorherigen Post upgedatet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, wichtiger als ddbridge ist z.B. das Frontend (stv..., tda...). Ist bei der MLD ein Treiberpaket dabei, z.B. das media-build-experimental von UFO? Nur mit Kerneltreibern wird die Cine-CT nicht funktionieren.


    Lars.

  • Ähm :rolleyes: ,


    müsste ich gucken. Ich bin ja grad nicht vor Ort, schaue heute Abend mal nach.


    Danke einstweilen und Gruß,


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi


    ich weiß nicht wo du als erstes liest, aber im MLD-Forum hab ich dir mal geschrieben das du bitte mal ein Debug-Log (WebIf > Fehler Behandlung) erstellen könntest und den Code dazu uns mitteilst.


    So haben wir dann gleich alle Infos die wir brauchen ;)

    Gruß MegaX