DVBSKy S952 wird nach update nicht mehr erkannt...

  • Hallo liebes Forum,


    habe meinen aktuellen yaVDR per dist-upgrade aktualisiert.
    Ich hatte den Kern 3.2.0-79-generic und bin nun bei 3.2.0.80-generic


    Leider wird meine DVBSky S952 v3 Karte nicht mehr gefunden...
    Das erneute Installieren der Treiber (wie hier im Forum beschrieben), brachte leider keinen Erfolg...


    Was kann ich noch machen, ohne die Software komplett neu aufzusetzen?!?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jürgen

    yaVDR 0.5, ASRock Q1900M M-ATX J1900, TBS 6982 DVB-S2, Asus NVidia Geforce GT730 2GB, Chieftec SFX-350BS

  • Boote einfach den alten Kernel. Der ist ja noch da. Ansonsten musst du eben dafür sorgen, dass deine Treiber-Installation mit dem neuen Kernel klappt.

    Einen Grund für eine Neu-Installation kann ich nicht erkennen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab jetzt den Wert im grub geändert - jetzt fährt der alte Kern wieder hoch...


    Viele Grüße
    Jürgen

    yaVDR 0.5, ASRock Q1900M M-ATX J1900, TBS 6982 DVB-S2, Asus NVidia Geforce GT730 2GB, Chieftec SFX-350BS

    2 Mal editiert, zuletzt von JürgenWo ()

  • Aber trotzdem, nach dem minimalen Update, sollte es laufen, also nach Neubau.
    make und make install in dem Treiberverzeichnis sollten die Karte wieder nutzbar machen.
    Mach ich auch bei jedem Kernelupdate und hat noch jedesmal funktioniert.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Hallo Faudeer,


    hatte ich ja auch gehofft...
    Ich hatte die Treiber auch komplett neu installiert - leider ohne Erfolg.
    Jetzt boote ich wieder mit dem alten Kern und es geht.


    Viele Grüße
    Jürgen

    yaVDR 0.5, ASRock Q1900M M-ATX J1900, TBS 6982 DVB-S2, Asus NVidia Geforce GT730 2GB, Chieftec SFX-350BS

  • Auf dem alten Kernel stehen zu bleiben ist ja nicht Sinn der Sache. Wie bist du denn genau vorgegangen bei der Treiberinstallation? Welches Treiberarchiv verwendest du? Folgendermaßen sollte es auf alle Fälle funktionieren: [GELÖST] dvbsky-s952-dual-dvb-s-s2-pcie + Cablestar HD combo ci

  • Das ist ja die Sache... Bei der Erstinstallation bin ich genau so vorgegangen, und es hat alles funktioniert. Nach dem Update habe ich die gleichen Schritte durchgeführt - leider erfolglos... :(


    Viele Grüße
    Jürgen

    yaVDR 0.5, ASRock Q1900M M-ATX J1900, TBS 6982 DVB-S2, Asus NVidia Geforce GT730 2GB, Chieftec SFX-350BS

  • Hab's jetzt auch mit dem neuen Kern zum Laufen gebracht...


    Vor der Installation der Treiber hatte ich das

    Code
    sudo make distclean


    nicht gemacht... ;D


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jürgen

    yaVDR 0.5, ASRock Q1900M M-ATX J1900, TBS 6982 DVB-S2, Asus NVidia Geforce GT730 2GB, Chieftec SFX-350BS

  • Danke, dass du deine Lösung hier kundtust.
    Von vielen kommt immer nur ein 'Jetzt gehts'. :(


    Ich hatte das zwar bis jetzt noch nicht gebraucht, aber man weiß ja nie .....


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!