VDR testing permashift

  • Hallo!


    Ist es möglich mit VDR - Testing das neue Permashift-Plugin zu nutzen?
    Über apt-get install kommt nur



    Gruß

  • Hallo,
    der Patch ist nicht im VDR im testing-PPA für yaVDR enthalten. frodo hat den Patch aber in seinem PPA: https://launchpad.net/~frodo-vdr/+archive/ubuntu/testing-vdr - mehr infos dazu in diesem Thread: [Frodo PPA] vdr 2.2.0 für testing yaVDR

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi, danke dir für die Unterstützung!
    Habe ich jetzt alles soweit gemacht, bekomme aber immernoch eine Fehlermeldung.



    Hast du eine Idee? Habe alles gemacht wie es dort steht. Es gibt nur einen Unterschied, ich habe deine PPA für Kodi noch drin in den APT PINS, dürfte ja aber eigentlich keinen Einfluss haben...

  • Du hast sicherlich noch den vdr aus stable installiert.
    Wenn man auf testing (welches auch immer) wechseln möchte, muss man die stable-PPAs durch die testing-PPAs ersetzen und nicht hinzufügen. Und man sollte mit apt-pinning die neuen PPAs in der Priorität anheben.


    Du musst also erst mal ein dist-upgrade durchführen, damit der richtige vdr installiert wird.


    Lars.

  • Hi Lars!


    Nein, so habe ich das nicht gemacht. Ich bin wie folgt vorgegangen:


    yavdr.list angepasst



    Main und Testing-vdr-precise von Frodo hinzugefügt
    testing-xbmc von seahawk hinzugefügt + alle nötigen anpassungen wie in seinem thread beschrieben


    APTs wie folgt gepinnt



    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    Dann habe ich neu gestartet. Es funktioniert auch alles, VDR 2.2.0 + alle plugins laufen, Kodi läuft.
    Nur die Installation des permashift plugins haut nicht hin :-/


    €dit: laut dpkg -l | grep vdr ist auch nur der VDR 2.2.0 drauf.

  • Das yavdr/testing-vdr brauchst du nicht, der vdr bei Frodo ist ja leicht anders als der bei yavdr. Die gehen eigentlich nicht parallel.
    Was sagt denn "apt-cache policy vdr-plugin-permashift"?


    Lars.

  • Ich sehe gerade, dass bei Frodo der Patch (Version 0.5.4) für den VDR drin ist, aber das permashift Plugin fehlt. Du solltest die alte Version des Plugin aber selbst bauen können, wenn du die Zeile

    Code
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu precise main

    in deine yavdr.list aufnimmst:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-permashift
    sudo apt-get install devscripts build-essential
    dget -xu --build vdr-plugin-permashift
    sudo dpkg -i vdr-plugin-permashift*.deb


    Ansonsten hat CKone noch ein PPA, wo der aktuelle Permashift-Patch und das dazugehörige Plugin drin ist, dafür sind da nur die Plugins drin, die er selber braucht: https://launchpad.net/~ckone/+archive/ubuntu/testing-vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • VIelen Dank euch Beiden!


    Stimmt Seahawk, der Patch war drin, aber nicht das Plugin. Habe ich übersehen, sorry.
    Dadurch, dass ich yavdr-testing noch drin hatte, hat er automatisch versucht es dort zu holen und da hat dann die Version natürlich nicht gepasst...
    Bin zu CKones ppa gewechselt, dort ist auch alles drin was ich so brauche, danke für den Tipp!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!