epgsearch tutorial

• Ja vielen Dank, das ist sehr nett (sogar im pod-format wie's aussieht), aber inzwischen brauche ich das nicht mehr.

Mir fällt auch gerade auf dass ich mich im Titel schlecht ausgedückt habe - was ich ursprünglich gesucht hatte war eine Art kurze Synopsis für meinen Anwendungsfall - also eine Art Kochrezept für die Aufnahme einer Serie für Leute ohne Vorkenntnisse.

Was mich nämlich anfangs irritiert hat war dass ich die screenshots aus der epgsearch-Dokumentation bei mir auf dem OSD nicht reproduzieren konnte.

Aber egal. Mich interessiert das Fernsehprogramm zu wenig als dass vdr für mich langfristig von Interesse wäre, also können wir diesen Thread auch schliessen.
    -

• Hey Rendel, ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich könnt mich aufregen über dich.

Sowas von Beratungsresistent und dann auch noch frech.

Wir haben zig Sachen vorgeschlagen, aber keine der Sachen hast du verfolgt.
    Du hast uns nicht verraten, welche Stelle welcher Doku du nicht verstanden hast.
    Du hast uns nicht verraten, wie weit du gekommen bist, und ab wo es Probleme gibt. (Screenshots von da, wos Probleme gibt z.B.)
    Du hast uns nicht verraten, welche Serie du programmieren willst, um die ein Screenshot mit den Einstellungen zu liefern.
    Du schreibst ja noch nicht mal, ob du mittlerweile überhaupt das Menü gefunden hast.
    usw, usw. und dann auch noch frech. Hauptsache meckern.

Dir kann man nicht helfen.

Genau. Es ist ja für einen Anfänger "intuitiv" klar was "auto-delete search timer" sein soll.

Ja, das ist intiutiv. Wenn ich keine Ahnung hab, dann überleg ich was es bedeuten könnte: Es wird automatisch irgendwas gelöscht, also eine Funktion, die man standardmässig abschaltet. Und das langt doch.
    Vieleicht kapierst du es ja auch besser, wenn du deinen vdr erst mal auf Deutsch einstellst.

Man muss auch epgesearch auch nicht vollständig kapiert haben, um eine Serie zu programmieren.

PS: Mein Neffe (11 Jahre) war gestern zu Besuch. Er hat noch nie an einem vdr gesessen und deshalb hab ich Ihn spasseshalber mal drauf angesetzt. Nach kurzer Einführung in die Fernbedienung hat er innerhalb kürzester Zeit (und natürlich ohne Doku) seine Lieblingsserie programmieren können. Zumindest in der Grundeinstellung, was aber fürs erste langen würde.

Gruß
    Steevee

VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

• Gruß
    Frodo

• Wenn wir hier schon bei Tutorial sind.
    Weiß jemand wie ich unterbinden kann das bei einem Suchteimer eine Sendung aufgenommen wird zu der es keinen Treffer gab?

Also zu der keine Staffel oder Folgen Nummer gefunden wurde.
    Bei einigen Serien bekomme ich zu viele unbekannte.

Gemeint sind die Aufnahmen mit den "?" im Verzeichnis so wie Titel.

• Hast du erweiterte EPG-Infos mit den Staffelnummern drin?
    Dann "erweiterte EPG-Infos" benutzen und fehlende Infos nicht ignorieren und am besten dann noch über die epgsearchcats oder wie sie heißen, einen "ab Staffel"-Filter definieren.

Ich hab hier irgendwo einen Post, ich such den mal...

Edit: hier: Suchtimer Serienaufnahme: Bestimmte Folgen/Staffeln ausschließen

Lars

• Wenn wir hier schon bei Tutorial sind.
    Weiß jemand wie ich unterbinden kann das bei einem Suchteimer eine Sendung aufgenommen wird zu der es keinen Treffer gab?

Also zu der keine Staffel oder Folgen Nummer gefunden wurde.
    Bei einigen Serien bekomme ich zu viele unbekannte.

Gemeint sind die Aufnahmen mit den "?" im Verzeichnis so wie Titel.

nein das geht nicht, du kannst aber Events ohne Untertitel von der Suche ausschließen.

Der Hintergrund ist das zu dem Zeitpunkt an dem epgsearch mithilfe vdrseriestimer die Aufnahmen benennt die Entscheidung das das Ding aufgenommen wird schon gefallen ist. Die Suche kannst du nur anhand von Daten steuern die im EPG drin stehen.

Wenn du dir was mit epgd/xmltv ins EPG schreiben lässt an dem du dich orientieren kannst wird es natürlich mit einer Kategorie gehen: siehe Vorschlag Lars

Such doch nach Staffel >0 und sag ihm er soll nix aufnehmen wo es keine Staffel Kategorie gibt, das lässt sich mE kombinieren

Christian

CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5

• Ich verwende das aktuelle live plugin und das aktuelle epgsearch plugin.
    Ich habe nun auch eine epgsearchcats.conf angelegt.
    Leider zeit mir das live Plugin in der Eingabe die Optionen nicht an.
    1) es fehl im live Plugin der Menüpunkt "verw. erweitete EPG info"
    2) wahrscheinlich als Folge von 1) fehlen mit die Punkte "Staffel ab .." usw

Ich habe mir auch mal eine epgsearchcats.conf mit dem beigelegten Tool erzeugen lassen. Keine Änderung.
    Wie bekomme ich die Anzeige hin? Woher weiß live das es das anzeigen/anbieten soll?

• Sicher hatte ich es gemacht.
    Aber wenn man zu viele Versionen hat und nur die Datei im falschen Verzeichnis editiert, dann geht es auch nicht. :wand
    Auf jeden Fall geht es jetzt und die Felder sind da. :tup

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!