(gibt es nicht) Suche Bluetooth Dongle fuer Raspi mit Kodi 14.2Helix

  • Hallo Fans
    Suche fuer meinen Raspberry B+ mit OPENELEC 5.0.8 und Kodi 14.2 Helix einen USB Bluetooth Dongle der ootb von Kodi erkannt wird. ( Linux Kernel 3.17.8 default )
    Gibt es da eine Empfehlung was ich kaufen könnte.
    Habe schon einen USB Dongle ausprobiert ( Hersteller Unbekannt ) der ist aber von OpenElec Kodi nicht erkannt worden.
    Er läuft z.Z. nur mit Win7 . Selbst mit Win 8.1 läuft er nicht.
    Grund der Installation des USB Bluetooth Dongles ist das ich den
    Rasperry als VDR- Client im SZ stehen habe. Und den Ton ueber einen Bluetooth Kopfhörer Empfangen möchte.
    Das wäre den WA Faktor sehr zuträglich.
    Vllt hat jemand eine Kauftipp fuer mich.


    Gruß
    emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

    Einmal editiert, zuletzt von Emma53 ()

  • Und den Ton ueber einen Bluetooth Kopfhörer Empfangen möchte.


    OpenELEC unterstützt kein Bluetooth Audio.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke Gerald für die Info
    Hatte gedacht das unter Optionen / OpenElec / OpenELEC-Einstellungen / Bluetooth / Bluetoothgeräte verbinden und verwalten
    das einbinden von Bluetooth Dongles möglich wäre.
    Schade das es nicht geht.
    Vllt in einer späteren Revision.
    Gruß
    emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Soweit ich weiß kann KODI generell keine externen Soundkarten auf dem Raspberry Pi verwenden, solange der omxplayer genutzt wird (und ohne macht die Wiedergabe meist wenig Spaß, weil die Hardware-Beschleunigung fehlt oder eingeschränkt ist): http://kodi.wiki/view/Raspberr…utput_on_the_Raspberry_Pi
    Und wenn man das umschifft, braucht man normalerweise noch Pulseaudio, damit ein Bluetooth-Kopfhörer eingebunden werden kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!