Kann keine plugins aktivieren (oder zumindest xvdr nicht)

  • Moin,
    benutze easyvdr 2.0.0. Beim versuch xvdr plugin zu installieren komme ich nicht weiter. Per setup script oder apt-get install vdr-plugin-xvdr geht alles scheinbar OK.
    Danach im OSD will ich XVDR aktivieren, kann aber der plugin nicht finden. Beim VDr start gibt es gar keine versuch der xvdr plugin zu starten.
    Alle dateien scheinen da zu sein. Wenn ich im sysconfig der plugin stumpf einsetze per editor dann läuft es OK.

    Code
    PLUGINLIST=" \"-Pburn -t /media/easyvdr01/convert/tmp -d /media/easyvdr01/convert/tmp -i /media/easyvdr01/convert/iso \"   \"-Pxvdr \"	\"-Pdevstatus \" \"-Pextrecmenu \" \"-Pfemon \" \
    "-Plive -p 8008 -i 0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages \" \"-Pmarkad \" \"-Pstreamdev-server \" \"-Psvdrposd \" \"-Psysteminfo \" \"-Ptext2skin \" "


    Gibt es ein tipp wie ich es zum laufen bringen kann per setup?


    Wo ist es beschrieben wie/wo der config info gespeichert wird? Ich denke sysconfig wird aus irgend eine andere Datei gespeist, komme nicht dahinter welche das ist.


    Der system ist ganz neu und ich hatte ganz am anfang probleme epgsearch zu aktivieren, da habe ich vielleicht was kaputtgemacht.


    Danke im voraus


    Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • @predator,
    Vielen Dank, das klärt jetzt viele Fragen auf für mich. Easyvdr ist für mich neu, ich hatte früher einen c't VDR (ungefähr).


    Ich hätte mich sonst durch der setup script gewühlt, danke nochmals.


    MfG Brian

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hmmm,
    geht immer noch nicht richtig. XML direkt editiert und dann setup aufgerufen, habe ich jetzt XVDR und epgsearch geladen OK.
    K.a. warum der setup das nicht selbst schafft?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,
    Könntest du bitte Fehler in unserem Forum posten. Da lesen die anderen mit...
    Wenn du Lösungen hast bitte auch, dann können die gefixt werden.
    Welche easyportal Version hast du versucht?
    MfG Stefan


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Moin,
    Gibt es ein tipp wie ich es zum laufen bringen kann per setup?


    Im setup kann man keine Plugins aktivieren (nur installieren).


    Plugins kann man entweder übers OSD oder übers Easyportal aktivieren.


    Wie hast du das versucht?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hi!



    K.a. warum der setup das nicht selbst schafft?


    ...nach install, Plugin über OSD aktivieren nach Auswahl mit der Ok Taste bestätigen und über Menu -> Befehle den VDR neu starten.
    Nun wird der Parameter auch übernommen & man muss nicht von Hd. die *.xml/sysconfig editieren - *.xml falsche Kodierung VDR startet nicht mehr.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!