Initial release of the satip-axe firmware is available (Minisatip for Digibit R1,DSI 400, IDL400s)

  • Can't agree, after playing around with the Minisatip parameters I was successful by removing the "-X n" parameter. On my box (GSS DSI400 plus GT-SAT GT-S3SCR4 LNB) with unicable connection parameters are now:


    MINISATIP_OPTS="-u 0:0-1210,1:1-1420,2:2-1680,3:3-2040"


    Works without flaws with 4 parallel devices !


    Klaus

  • https://www.telestar.de/assetsFS/downloads/assets/medias/common/78/$v4/soft_Digibit_R1_005.zip
    New official FW - takes only 2 years ... wow


  • Moin, habe die 1.24.0.156 kurz mal angetestet:
    damit hat mein vtuner/satip keinerlei Empfang, vdr-plugin-satip ging aber.
    Da ich heute morgen noch nicht so richtig Lust hatte auf Fehlersuche zu gehen bin ich erst mal wieder zurück auf V1.17.0.120

  • Geniale Idee, die bösen Worte als Bild zu posten.
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Fähnrich Dir die Freundschaft entzieht.


    Sry hatte vergessen das man hier ja großen Wert legt den Schein aufrecht zu erhalten. (hab es gelöscht, wenn es hier so gewünscht wird)
    Bzw es ging um die Entwicklung eines Treibers um die Hardware ansprechen zu können und nicht gleich um Raubmordsharing.

  • Hallo,


    nachdem Update (vielen Dank für deine Arbeit), erkennt TVHeadend den IDL400s nicht mehr.
    Muss etwas beachtet werden?


    Genauer beschrieben:


    TV-Adapter wird erkannt.
    Es kann alles eingerichtet werden.


    Beim Muxen kommt Fehler.


    kein ssh- Zugang.


    Gruß

  • Hi,


    hört sich an als wäre deine Firmware nicht korrekt geflasht. Bei mir funktioniert der SSH auf die BOX und mein TVHeadend Server arbeitet wunderbar. Ich musste meine Firmware aber dreimal flashen, weil es zu einem Fehler kam



    Hab den Vorgang dreimal wiederholt, irgendwann mal kam dann

    Code
    1. Writing data to block 94 at offset 0xbc0000
    2. Verifying... Dumping current flash contents.
    3. Verify OK. Flash write successful.
    4. Type 'reboot' now...


    Rebootet und fuhr hoch....


    Mit freundlichen Grüßen
    KRis

  • Hallo,


    seit gestern Abend läuft es bei mir auch.


    Zweimal geflasht und 4x Reboot hat geholfen.
    TVHeadend musste ich neu aufsetzen. Irgendwie wollte er nicht mehr.


    Kann aber keine feste IP zuweisen, dann will er nicht mehr (IDL400s).


    Jetzt läuft alles stabil, mal sehen wie lange ;-)


    Gruß

  • Es gibt mal wieder ein Update auf satip-axe-201605311610-12:


    Und auch Inverto hat mal wieder eine neue Version rausgegeben: V1.25.0.157


    Und auch ein Update der GPL sourcen ist sein einigen Tagen bei github verfügbar: idl4k GPL source


    Meine bisherigen Erfahrungen:

    • Inverto 1.25.0.157: Das Bild ist eigentlich ganz gut und VLC oder VDR melden keine Fehler im Stream, aber leider habe ich massive Probleme beim Umschalten von "Das Erste HD" auf "ZDF HD". Keine Ahnung warum, aber VDR startet auf ARD und alles sieht prima aus. Wenn ich dann weiter schalten will auf ZDF bleibt alles dunkel und vdr-plugin-satip meldet einen Fehler: "SATIP: Detected 1 RTP packet errors [device 0]". Tuner sind auf jeden Fall nicht alle belegt und der Fehler liegt auch nicht am Zusammenspiel plugin und SAT>IP Server, da auch die iPhone App beim Umschalten Probleme macht.
    • satip-axe-201605311610-12: Hier bekomme ich nur ein stabiles Bild, wenn ich mit ethtool die Netzwerkgeschwindigkeit auf 100MBit herabsetze. Und auch dann habe ich regelmäßig Bildstörungen. Vielleicht liegt es auch an meiner Netzwerkhardware (Switch etc.) aber das werde ich nochmal testen. Komischerweise habe ich die Fehler nur mit RTSP Streams, wenn ich über HTTP (z.B. mit VLC) streame, ist das Bild vollkommen störungsfrei.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hallo,
    mit meiner GSS Box funktionieren die aktuellen Firmware Versionen nicht stabil.
    Bin gerade wieder zurück auf die Firmware Version V1.0.0.146 (29-07-2015 13:31).


    Vielleicht liegt es auch an der Hitze aktuell. Die kleinen Kisten werden ja ordentlich warm/heiß.


    Gruß, Uwe

  • Hallo,


    würdet ihr für einen Umstieg auf SAT>IP den Telestar Digibit R1 mit satip-axe empfehlen oder doch lieber eine Lösung von DD?


    Momentan habe ich einen x86 HTPC mit Twin-DVB-S Karte im Wohnzimmer und einen RPi2 mit USB DVB-S Empfänger im Schlafzimmer.
    Langfristig würde ich das gerne zentralisieren, d.h. keine Sat-Dosen, -Karten und -Software in den Räumen, sondern nur noch HTPCs und RPis via LAN verbinden.


    Viele Grüße
    hanzoh

  • ich hatte den Digibit R1 gebraucht für 90 € ergattert.
    Ich kann nicht sagen, wie sich der im Dauerbetrieb macht.
    Die Hardware von Linux4media und Digital Devices nutze ich im Haupt-VDR.


    Der Preisunterschied von 125 zu 399 € dürfte dir aufgefallen sein...


    Das Digital Devices Gerät gilt als stabiler. Laut Fernabsatzgesetz kannst du dir ja beide kommen lassen und testen.


    http://www.inverto.tv/products/product.php?section=49&id=322


    Mit der Unicable2-Geschichte kannst Du die Kisten stapeln...


    wennes

    ScaleoE mit L4M Twin S2 6.5
    Gen2VDR 5.3 Update 7 und Gen2VDR 6.0
    diverse VDR´s in "Betreuung"
    Virtualbox-Testumgebung mit Sat-over-IP, DigibitR1
    Let’s science the expletive-expletive out of this.