[softhddevice] automatischer Shutdown aus Detached mode funzt nicht

  • Ich glaube ich habe momentan das gleiche Problem wie in diesem etwas älteren Thread


    [softhddevice] automatischer Shutdown aus Suspend bzw. Detached mode möglich?



    Wenn der VDR normal per Timer aufwacht und aufnimmt dann geht er ordnungsgemäß auch wieder danach ins Shutdown.


    Was leider nicht funktioniert ist folgendes:


    1.) VDR per Hand gestartet und normales Fernsehprogramm schauen
    2.) zwischenzeitlich geht ein Timer an.
    3.) Timer läuft noch und über das SoftHDdevice Menü "1. Detach SoftHdDevice" wird die Wiedergabe gestoppt
    4.) ===> VDR schaltet trotz detach des SoftHDdevice und abgelaufenem Timer nicht mehr aus und muss per PowerTaste ausgeschaltet werden.


    Im Syslog sind keinerlei Nachrichten in der Richtung zu sehen.



    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    extrecmenu (1.2.4) - Extended recordings menu
    skinenigmang (0.1.2) - EnigmaNG skin
    dvbhddevice (2.2.0) - HD Full Featured DVB device
    dvbsddevice (2.2.0) - SD Full Featured DVB device
    epg2vdr (0.1.12) - epg2vdr plugin
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    femon (2.1.1) - DVB Signal Information Monitor (OSD)
    lcdproc (0.0.10-jw9) - LCDproc output
    markad (0.1.5pre (c55f43f)) - Mark advertisements
    remote (0.5.0) - Remote control
    skinnopacity (1.1.3) - 'nOpacity' Skin
    smarttvweb (1.0.2) - SmartTV Web Server
    softhddevice (0.6.1rc1-GITa1939eb) - A software and GPU emulated HD device
    streamdev-client (0.6.1-git) - VTP Streaming Client
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    tvguide (1.2.2) - A fancy 2d EPG Viewer
    tvscraper (0.2.0) - Scraping movie and series info

  • Ja das ist richtig und bekannt.


    Es heisst ja auch nicht detach sondern suspend.


    Musst svdrpsend nehmen um das Plugin richtig zu detachen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hm, OK, wäre es aber dann nicht viel einfacher da noch einen weiteren Menüpunkt beim Softhddevice für suspend reinzusetzen ?
    Ich will das ja eigentlich dann schon alles lieber mit FB machen. Es sitzen ja auch manchmal Leute vorm TV die sich nicht damit auskennen. ;)


  • Es heisst ja auch nicht detach sondern suspend.
    Johns



    Was genau meinst Du damit ? In meinem Menüeintrag heißt es definitiv unter Punkt 1 Detach SoftHdDevice.
    Oder versteh ich hier irgendetwas falsch ?

  • Mmm hast Recht, das ist irgendwann dazu gekommen.
    Kann man im Setup umschalten.


    Die Umsetzung ist aber nicht korrekt, Bzw. auch so gewünscht.
    Die Fernbedienungsabfrage läuft noch und verhindert das Runterfahren.


    Ohne Fernbedienungsabfrage ist das Problem, man kann mit der Fernbedienung abklemmen, aber danach nicht wieder aktivieren.
    Es hilft dann nur noch aus und einschalten.
    Oder ein externes Programm kümmert sich darum und dies kann dann auch svdrpsend nehmen.


    Du kannst ein entsprechendes Script über Befehle starten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!