[Announce] libSkindesignerAPI

  • Also ich kann machen, was ich will, es wird immer nach "/usr/local/lib/pkgconfig " installiert. :§$%



    Code
    vdr01_64 libskindesignerapi # make install
    install -D libskindesignerapi.so.0.0.1 /usr/local/lib/libskindesignerapi.so.0.0.1
    if [ -z "" ] ; then ldconfig; fi
    cd /usr/local/lib ; if [ ! -e libskindesignerapi.so ] ; then ln -s libskindesignerapi.so.0.0.1 libskindesignerapi.so; fi
    if [ -n "/usr/local/lib/pkgconfig" ] ; then\
      mkdir -p /usr/local/lib/pkgconfig ;\
      cp libskindesignerapi.pc /usr/local/lib/pkgconfig ;\
    fi
    vdr01_64 libskindesignerapi #
  • Hallo ,
    ich bekomme immer dieses hier :
    g++ -c -DAPIVERSION=0 -DLIBVERSION=\"0.0.1\" -o skindesignerapi.o skindesignerapi.c
    In file included from skindesignerapi.c:1:0:
    skindesignerapi.h:9:25: fatal error: vdr/osdbase.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    compilation terminated.
    Makefile:34: recipe for target 'skindesignerapi.o' failed


    einer ne Idee ??
    Thanks
    speed

  • Skin Designer стиль Shady стиль Shady-Kiss.Падает VDR при использовании Softhddevice. Ошибку можно воспроизвести так. Переход в меню Телегид . Быстрое перемещение клавишами Вверх Вниз по названиям . Происходит перезапуск VDR . Решение проблемы. В файле


    /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady/xmlfiles/displaymenuschedules.xml
    изменяем строку
    <currentelement delay="0" fadetime="0">
    на


    <currentelement delay="200" fadetime="0">

  • Ich habe mal einen Patch zum Thema "PKG_CONFIG_PATH" gebastelt. ;)



    Der dazugehörige Eintrag in meiner "Plugin.mk" sieht so aus:


    Code
    # for libskindesignerapi
    PLUGIN_LIBSKINDESIGNERAPI_PC = 1
    PLUGIN_LIBSKINDESIGNERAPI_PCDIR= /usr/lib/pkgconfig


    Wäre schön, wenn ins git aufgenommen werden könnte. :]

  • Moin,


    da die Makefiles ja doch einigen Schwierigkeiten bereiten, habe ich jetzt mal versucht, das ganze robuster zu machen, sodass sowohl die Lib als auch der Skindesigner selbst auch wieder in einer LCLBLD Umgebung laufen, ohne irgendwelche pc Files irgendwo hin zu kopieren.


    Bitte mal das aktuelle Git testen. Vielleicht könnten die Makefile Spezis auch mal draufschauen, im wesentlichen ist es für den Skindesigner dieser Part und für die Lib dieser Teil, den ich mir aus dem Standardmakefile vom VDR geklaut habe.


    So wie im Lib Makefile hätte ich es ja auch gerne im Skindesigner Makefile mit der Abfrage der libskindesignerapi Werte gemacht, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen...


    Ciao Louis

  • Wobei die Lösung quatsch ist...für den Skindesigner selbst mag das funktionieren, aber nicht für die anderen Plugins, die die Lib einbinden wollen.


    Hm...wie wäre es die libvdrskindesigner.pc sowohl nach /usr/lib/pkgconfig als auch nach /usr/local/lib/pkgconfig zu kopieren? Die Lösung von 3PO finde ich irgendwie umständlich mit dem eigenen Config File für die Plugins.


    Ciao Louis

  • Nun, mein Patch verändert ja nichts. D.h. wenn nicht ins Config-File eingetragen wird, dann ist es so, wie es vorher auch war. ;)


    Ich bin aber der Meinung, dass wenn man schon mit aller Gewalt auf das neue Buildsystem umgestellt hat, sollte man auch nutzen.


    Zur Not, könnte man es ja auch so ins Makfile einbauen:


    Code
    PCDIR  = $(shell pkg-config --variable pc_path pkg-config |cut -d ':' -f1)
  • Nach /usr und /usr/local ist Blödsinn, dafür gibt es doch PREFIX.
    Vielleicht einfach nur ein

    Code
    -include Make.config


    vor dem Setzen von PREFIX ins Makefile, dann kann man sich eine eigene Make.config für die lib anlegen.
    Die wäre in einem eigenen git auch eigentlich besser aufgehoben, die steht ja für sich allein. :)


    Lars

  • Vielleicht ja das ganze auch mit in das Pluginverzeichnis. Ich glaub xineliboutput bringt auch zusätzliche Libs mit. Oder machs wie horchi, der hat ja jeweils eine statische (?) Lib (libhorchi) bei seinen Plugins bei (epg2vdr, scraper2vdr).

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin,


    ich habe es jetzt mal so wie von 3PO vorgeschlagen geändert...ich hoffe das ist keine Gentoo spezfische Lösung, aber eigentlich sollte pkg-config da ja was einheitliches zurückgeben :)


    Ciao Louis

  • So allerhand :D Sicher das alles korrekt gebaut ist? Falls ja wäre ein backtrace hilfreich...


    Ciao Louis


    Hallo Louis,
    wollte noch melden,
    dass seit den letzten Makefileänderungen, der segfault nun beseitigt ist.


    Gruß
    moz

  • Würde es nicht gehen das sich die Lib die Make.configvom VDR nimmt? Dann würde es doch automatisch übernommen wenn sich jemand die Make.config auf seine Bedürfnisse anpasst.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Nutze PClinuxOS und erhalte beim Start des vdr immer die Meldung:
    vdr: libskindesignerapi.so.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    [root@localhost VDR]# echo $PKG_CONFIG_PATH
    /usr/local/lib/pkgconfig:/usr/lib/pkgconfig:/usr/local/lib64/pkgconfig:/usr/lib/pkgconfig


    make PREFIX=/usr brachte auch nichts


    Im Verzeichnis usr/local/lib:


    lrwxrwxrwx 1 root root 27 Apr 4 18:27 libskindesignerapi.so -> libskindesignerapi.so.0.0.1
    -rwxr-xr-x 1 root root 688932 Apr 5 08:46 libskindesignerapi.so.0.0.1
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Apr 5 08:43 pkgconfig
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mär 1 2010 printdriver
    drwxr-xr-x 4 root root 4096 Apr 5 08:33 vdr


    Wo liegt mein Denkfehler und wie kann ich das beheben?


    Gruß und frohe Ostertage
    eurofinder

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!