Banana PI (Allwinner A20) und CEC

  • Hallo zusammen,
    ich bin hier noch Neuling als aktiver, lese aber schon eine Weile mit.


    Ich würde gern meinen BPI als SatIP Client mit VDR einsätzen, nur leider scheitert dies am WAF durch die fehlende CEC Unterstützung. Glaubt ihr das in das Thema noch etwas mehr "drive" kommen wird, oder soll ich mir eine alternative Lösung suchen.


    Nach meinem Verständnis bringt das Board mit dem A20 schon einen HDMI-Transmitter mit der CEC auch können sollte, nur fehlt es an den Treibern oder?


    Was kann man aus dem
    Banana Pro M1/M2

    Hi,
    libcec und allwinner sollte schon was gehen https://github.com/Pulse-Eight/libcec/pull/52
    CU
    9000h

    schliessen?


    Gruß
    maekk

  • Afaik geht das wohl hardwaretechnisch, ist aber softwareseitig nicht umgesetzt. Da müsste erst jemand Hand anlegen.
    Gruß
    Andreas