[gelöst] Frage zu DD Cine CT2 V7 funktioniert nur zur Hälfte

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache ...
    Ich habe eine Frage zu DD Cine C2T2 V7 (http://www.digital-devices.eu/…er-dvb-c/c2/t/t2-for-pcie)


    Alle 4 Tuner werden erkannt, aber sobald ich z.B. 2 Aufnahmen starte und ein drittes Programm schauen will, bleibt der Bildschirm schwarz. (kodi meldet "no data")
    Ich muss aber auch sagen, dass ich nur ein Antennenkabel angeschlossen habe.
    Leite ich den Ausgang der unteren Karte an den Eingang der oberen weiter, dann kommt zwar Ton, Bild ist aber nach wie vor schwarz, bis auf ein paar Pixel-Artefakte.
    Schliesse ich den Ausgang der Karte per Antennenkabel an den Fernsehr, dann kann ich dort über den integrierten Tuner schauen - Kabel ist also in Ordnung.


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Flachbandkabel die beiden Karten intern verbindet und man nichts an die obere Karte anschliessen muss.


    VDR zeigt wie gesagt 4 Devices an.


    Muss ich vielleicht doch oben ein Antennenkabel anschliessen?
    Wenn ja, muss ich dann mit einem T-Stück arbeiten oder mit einem kurzen Kabel, vom unteren Ausgang an den oberen Eingang?


    Ich komme mir ehrlichgesagt ein wenig doof vor.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die einzelnen Tuner der Karte auf der Konsole zu testen?


    Anbei ein Bild meiner Karte.


    mfg sd

  • Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Flachbandkabel die beiden Karten intern verbindet und man nichts an die obere Karte anschliessen muss.


    Unsinn, das Antennensignal kommt nicht über das Flachbandkabel. Das wäre doch auch völlig ungeschirmt!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Unsinn, das Antennensignal kommt nicht über das Flachbandkabel. Das wäre doch auch völlig ungeschirmt!


    Gerald


    OK - wie gesagt - ich komme mir ein wenig doof vor ;/
    Also sollte ich per T-Stück 2 Kabel anschliessen?


    mfg sd

  • Ich hab einfach mit einem kurzen Kabel den Ausgang der ersten Karte mit dem Eingang der zweiten verbunden und das funktioniert hier problemlos. Du kannst aber auch mit einem T-Stück oder sonstigem Verteiler arbeiten. Hängt ein bisschen von deiner Signalstärke ab, welche Kombination funktioniert.


    Lars

  • Ich hab einfach mit einem kurzen Kabel den Ausgang der ersten Karte mit dem Eingang der zweiten verbunden und das funktioniert hier problemlos. Du kannst aber auch mit einem T-Stück oder sonstigem Verteiler arbeiten. Hängt ein bisschen von deiner Signalstärke ab, welche Kombination funktioniert.


    Lars


    Danke für den Hinweis.
    Ich werde dann mal ein kürzeres Kabel probieren, da das, das ich an den TV führe wohl zu lang ist.
    Wobei es am TV funktioniert ....


    Naja ... die 2 Dual-Tuner müssen dann halt wohl auch aussen verbunden werden ;)


    mfg sd

  • Naja ... die 2 Dual-Tuner müssen dann halt wohl auch aussen verbunden werden


    Ja, mittels eines Loopkabels. Amazon hat sowas in 20cm Länge, Pollin sogar mit abgewinkelten Steckern.

  • Pollin sogar mit abgewinkelten Steckern.


    Die liegen bei mir ungenutzt herum. Hat bei mir einfach nicht funktioniert. Ich benutze eine 5-fach Weiche. Anscheinend ist bei mir das Signal sogar zu stark und die Weiche bringt genug Dämpfung ins Spiel.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!