(gelöst) Nach dist-upgrade kein YaVDR mehr :(

  • Hi.


    Ich habe heute nach längerem ein dist-upgrade auf den 3.2.0-79 Kernel gemacht. Danach ging hatte ich kein vnsi-server mehr und wollte diesen nachinstallieren.
    Dabei habe ich fehlende Abhängigkeiten angezeigt bekommen:

    Code
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
    
    
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-abi-2.1.10-yavdr0


    Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund habe ich dann "apt-get autoremove" eingegeben, was mir so ziemlich alle yavdr Pakete deinstalliert hat.
    Jetzt wollte ich das mit "apt-get install yavdr-essentials" wieder fixen und bekomme die Pakete nicht mehr installiert:



    Wie bekomme ich meinen YaVDR wieder zum laufen und woher kommen plötzlich diese zurückgehaltenen Pakete?
    Danke für die Hilfe.

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

    Einmal editiert, zuletzt von Oli82 ()

  • Das mit der abi-version solltest du noch mal etwas deutlicher schreiben. Da passen das vdr-Paket und die Plugins nicht zusammen. Das kommt vor, wenn man verschiedene PPAs mischt.
    Ob das so ist, verrät dir ein "apt-cache policy vdr" und dann für das entsprechende Plugin.


    Lars.

  • danke für den Hinweis Lars!


    Hatte da ein paar Quellen vermischt und dadurch unterschiedliche Versionsstände.
    Nun läuft wieder alles.

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!