Suche Empfehlung für neues TV

  • Mein Phillips macht mir mehr Sorgen als Spaß, daher wird er nicht länger mein Phillips sein.
    Wenn ich mir das Angebot an TV-Geräten so anschaue ist es schwierig eine Entscheidung u treffen.
    Was würdet ihr empfehlen? Randbedingungen: DVB-C Tuner, min. 3*HDMI, CEC, 46" , <750€

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Hallo,


    ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit Panasonic gemacht. Seit Panasonic keine Plasma-TV's mehr herstellt, dürfte sich die Leistungsaufnahme auch entsprechend reduziert haben.
    Die Bestückung mit 3* HDMI und 3 Empfangstunern (DVB-S2, DVB-C und DVB-T) ist m. W. kein Problem. Viera Link ist die CEC-Variante von Pana, die nach m. E. mit nem RASPI auch funktioniert.
    Das Smart-TV-Gedönse des TV's benutze ich nicht, da ich den VDR dafür habe. Bin auch nicht auf dem Laufenden, was ein 46"-Modell von Panasonic kostet.
    Was fehlt ist das Ambilight - aber man kann halt nicht alles haben.


    Gruß
    twinpa

    (ya)VDR - die normative Kraft des Praktischen!
    [size=8]Qualität ist das, was man aus den Augenwinkeln heraus wahrnimmt - Robert M. Pirsig


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!