[SOLVED] Raspberry Pi 2 mit Raspbian und Streamdev -> Kanal nicht verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ich bastele gerade ein bisschen mit meinem RPI2 herum und habe nach der Anleitung im Wiki VDR + Streamdev-Client & Rpihddevice installiert.
    VDR OSD ist da, jedoch keinen einzigen Kanal ansehen. Weder SD noch HD: Es kommt immer "Kanal nicht verfügbar".
    Die IP des Servers ist natürlich im Plugin konfiguriert. Mit VLC auf dem Raspberry kann ich auch den Stream zugreifen (es werden somit auch keine Ports geblockt).


    Kann es daran liegen, dass ich noch keine MPEG-2 Lizenzen für den RPI2 gekauft habe? Aber zumindest die öffentlich rechtlichen HD Sender sollten ja trotzdem gehen, oder?


    Der Raspberry soll eigentlich als später analogisierte HDMI Signale für Hyperion analysieren (Stichwort Ambilight unabhängig von Plugins direkt über HDMI) --> http://bite-in.com/?p=9
    Da ich dafür dann ja keine Lizenz benötige habe ich auch noch keine gekauft. Prinzipiell interessiert mich gerade halt, in wie weit der RPI2 als vollwertiger Streaming Client mit zusätzlichem KODI (nicht als VDR Frontent) meinen Anforderungen entspricht.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Die IP des Servers ist natürlich im Plugin konfiguriert.

    Wie sehen die Einstellungen in der setup.conf für das Plugin aus? IP angeben reicht nicht, man muss auch noch sagen, wie viele streamdev-Geräte genutzt werden sollen: http://projects.vdr-developer.…mdev.git/tree/README#n391

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Stimmt über diesen fehler bin ich heute auch wieder gestolpert.
    Das sollte std. Mäßig auf 1 hoch gedreht werden. Wer installiert sich einen Streamdev Client und will dann keinen Stream empfangen.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Danke, genau das war es. Da bin ich wohl gestern auf der Leitung gestanden:


    Beim streamdev-client Plugin:

    Code
    Gleichzeitig genutzte DVB Karten: 1


    Dann klappts auch.



    P.S.: Wie erwartet funkitoniert nur HD. Für SD hole ich mir dann noch die Lizenz für weitere Tests.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    2 Mal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Hallo,


    Ich habe auch das Problem mit 'Kanal nicht verfügbar'. Ich habe aber lediglich SD-Kanäle. Kann es daran liegen, dass ich noch keine Codecs bestellt/eingebaut habe ?


    Oder müsste in dem Fall nicht nur die Anzeige einfache nur schwarz sein ?


    Fragen über Fragen...


    Lg
    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!