Vdr nach update User und Gruppe beibehalten.

  • Ich habe auf einem Ubuntu Desltop einen Vdr mit dem User !laurent" am laufen.


    Nach jedem update muss ich den user und die gruppe wieder anpassen was natürlich nervt.


    Wo stelle ich ein damit beim update der user und die Gruppe nicht verändert wird?

  • Könnte sein, dass es als USER in der /etc/default/vdr eingetragen werden könnte.
    Aber eigentlich sind die Pakete darauf ausgelegt, dass sie unter "vdr" laufen.


    Lars

  • Warum willst du den vdr unter einem anderen User laufen lassen?
    Wenn es nur darum geht, einen Stream vom Server darzustellen, dann kannst du den vdr auch direkt aus dem Desktop heraus starten. Dann sollte er nicht als Systemdienst laufen.


    Lars

  • Zitat

    Könnte sein, dass es als USER in der /etc/default/vdr eingetragen werden könnte.
    Aber eigentlich sind die Pakete darauf ausgelegt, dass sie unter "vdr" laufen.


    Habe ich drinne


    Code
    USER="laurent"
    GROUP="laurent"


    Zitat

    Warum willst du den vdr unter einem anderen User laufen lassen?
    Wenn es nur darum geht, einen Stream vom Server darzustellen, dann kannst du den vdr auch direkt aus dem Desktop heraus starten. Dann sollte er nicht als Systemdienst laufen.


    Wegen Pulseaudio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!