Serienaufzeichnung in Kodi

  • Hallo zusammen,


    gibt es in Kodi eine Möglichkeit, eine Serienaufzeichnung einzustellen?


    Ich nutze zur Zeit Kodi 14.1unter Ubuntu 14.04 und vdr_2.2.0 zusammen mit vdr-plugin-vnsiserver_1.2.1.


    Vorab vielen Dank für Eure Anregungen.


    Gruß
    Marc

  • Was meinst du mit Serienaufnahme? Wenn ich einen Timer erstelle z.B. jede Woche am Montag um 21:00, dann wird das als Serie im Unterordner abgespeichert. Ich stelle meine Aufnahmen meistens im VDR-Live Webinterface ein, das geht schneller. Oder was meinst du genau?

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Als Beispiel würde ich gerne "Formel 1" als Timer hinzufügen und Formel 1 läuft halt immer zu anderen Zeiten.


    Wahrscheinlich geht das über das epg-search plugin, aber gibt es eine Möglichkeit dieses oder ein anderes Plugin über Kodi zu steuern.


    In Windows Media Center drückt meine Frau im EPG einmal auf Aufnahme, um nur die aktuelle Sendung aufzunehmen. Wenn Sie doppelt auf Aufnahme drückt, dann wird die Sendung als Serie aufgenommen, dann kann die nächste Folge morgen sein oder in 2 Monaten zu einer komplett anderen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!