Skindesigner (Tickets) Version 0.3.4

  • Moin,

    Gibt das Feature auch die Sortierreihenfolge "auf-/absteigend" her? Dann könnte man endlich das extrecmenu Plugin einmotten.


    nein, das kann der VDR meines Wissens nach generell nicht. Es gibt eine alphabetische, zeitliche und numerische Sortierung und bei den Channels noch nach Provider. Alles ist dann aber aufsteigend, also immer vom kleineren zum größeren.


    Ciao Louis

  • Code
    - use recording info for <currentschedule> viewelement in main menu
      if recording is replayed. New token {islivetv} indicates this.
    - added Token {percentseen} to listelements in menurecordings. For
      VDR Version < 2.1.8 {percentseen} is set to -1.


    Ciao Louis

  • Und wenn ich schon in der Lage bin, jemandens Träume zu erfüllen:


    Code
    - added Token {timers[isremotetimer]} to <timers> in main menu


    Da ich keine Remotetimer benutze, konnte ich das auch nicht testen. Ich habe das Token auch noch in keinem Skin ausgewertet, das einzubauen ist aber ja nicht schwer...also Christian: teste das doch mal bitte ;) Am einfachsten die Debugausgabe für die Timer Tokens im XML File displaymenumain.xml aktivieren:


    Code
    <timers debug="true" ...>
        ....
    </timers>


    und dann ins Log schauen, da stehen dann alle gesetzten Tokens drinn. Für einen Remotetimer sollte {timers[isremotetimer]} = 1 sein, für lokale Timer 0. Bei mir ist alles 0 ;)


    Ciao Louis

  • Damit machst du nicht nur Christian ne Freude :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Code
    - added parameter "mode" to viewelement <devices>. if mode="light"
      no signal information will be fetched to improve performance.


    Ciao Louis

  • Moin,


    nachdem ich jetzt alle Tickets erst mal kleinbekommen habe, habe ich eine Version 0.3.4 im Git getaggt. Falls sich aus den letzten Änderungen keine Bugs ergeben haben, werden ich demnächst mal die Version 0.4.0 auf dieser Basis releasen. Also die neuen Fetures fleissig testen ;)


    Ciao Louis

  • Moin,


    kleiner Bugfix im Git, das Plugin hat mit VDR < 2.1.1 nicht mehr gebaut, da dort die Funktion cRecording::IsInUse() eingeführt wurde, die ich benutze.


    Sollte jetzt wieder passen.


    Ciao Louis

  • n'abend miteinander


    hab hier nen fehler mit metrixHD in der displaymenu.xml. aktuell aus dem git. kann das jemand nachvollziehen?


    Code
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: using skinparts path /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/metrixhd/themes/default/skinparts/
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: using language de_DE
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: Error in XML: No declaration for element sortmode
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: Error in XML: Element displaymenu content does not follow the DTD, expecting (background , header , datetime , time* , message , colorbuttons , menudefault , menumain* , menu$
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: Failed to validate /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/metrixhd/xmlfiles/displaymenu.xml
    Apr  2 19:05:51 zbox-wz vdr: [1180] skindesigner: error reading displaymenu template, aborting
  • muss mal nachsehen, weshalb das hier nicht mitaktualisiert wurde


    Das Problem hatten schon einige, keine Ahnung warum...eigentlich wird das DTD Verzeichnis bei einem "make install" passend mitkopiert.


    Ciao Louis

  • Hi Louis
    Bug oder Missverständnis ???


    Ich habe in der displaymenu.xml das Element <time> welches mir die Uhrzeiger rechts oben in die Uhr zeichnet.
    Jetzt möchte ich in der displaymenudetailepg.xml allerdings die Uhr unten rechts haben. Also hab ich hier das "neue" <time> Element erstellt.


    Dies funktioniert auch prima. Allerdings sobald ich in der Ansicht den Tab Wechsel oder scrolle werden die "alten" Zeiger mit angezeigt.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Allerdings sobald ich in der Ansicht den Tab Wechsel oder scrolle werden die "alten" Zeiger mit angezeigt.


    Hm, das klingt nach einem Bug. Muss ich mir mal genauer anschauen.


    Ciao Louis

  • morgen zusammen,



    Das Problem hatten schon einige, keine Ahnung warum...eigentlich wird das DTD Verzeichnis bei einem "make install" passend mitkopiert.


    Ciao Louis


    hab den fehler hier gefunden. hatte vor einiger zeit wohl die rechte etwas verbogen.
    alles wieder gerichtet - nun klappt auch make install

  • metrixHD hat in der timeransicht noch nen kleinen fehler.
    in der displaymenutimers.xml wird das aktiv/inaktiv-symbol immer durch das aufnahmesymbol ueberschrieben
    sollte hiermit geloest sein:


  • Hi vectra,

    Hm, das klingt nach einem Bug. Muss ich mir mal genauer anschauen.


    war ein Bug, ein bisschen ein fieser sogar ;) Sollte in der aktuellen Git Version behoben sein.


    Ciao Louis

  • Moin,

    Eventuell kannst du was dazu sagen?


    jo...danke für den Hinweis, das ist mir auf meiner "schnellen" Kiste gar nicht aufgefallen. Ich habe einen Bug gefunden, dass das Datum bei wirklich jedem Flush() Aufruf neu gezeichnet wurde. Kannst du mal mit der aktuellen Git Version testen, da sollte dieses Problem behoben sein.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!