TVGuideNG und Skindesigner 0.3.0 - Advanced Plugin Interface

  • leider immer noch keine devices im Menü...


    Ich habe die Setup Einstellung, dass die Devices angezeigt werden, auf das Hauptmenü eerweitert...hätte ich den text wohl auch anpassen sollen ;) Du hast es wohl im Setup deaktiviert...


    Ciao Louis

  • Hat sich bei den Headern bei TVGuideNG etwas geändert?


    Von diesem Teil:



    wird bei mir garnichts mehr angezeigt. Letzte Woche ging das noch.


    EDIT:


    Habe es gefunden: ;)


    --> http://projects.vdr-developer.…e19f193f3a6e8d7000f1b600f

  • Hallo Louis,

    Ich habe die Setup Einstellung, dass die Devices angezeigt werden, auf das Hauptmenü eerweitert...hätte ich den text wohl auch anpassen sollen ;) Du hast es wohl im Setup deaktiviert...

    Das ist richtig. Bisher ware es aber so, dass diese Einstellung nur bei der aktuellen Kanalinfo zutraf. Jetzt wird es auch im Menü nicht mehr angezeigt.


    Aber wenn man es weiß ist es ganz einfach ;D


    VG Uli

  • Jo, ich werde da zwei Setup Optionen draus machen...ansonsten kannst du einfach die condition für <devices> in displaymenumain.xml wieder rausschmeissen.


    Crasht es denn nun immer noch?


    Ciao Louis

  • Jo, ich werde da zwei Setup Optionen draus machen...ansonsten kannst du einfach die condition für <devices> in displaymenumain.xml wieder rausschmeissen. ...


    Nö, passt alles wieder. ;)


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/912/ChTEev.jpg]



    [...] Crasht es denn nun immer noch? ...


    Hatte bis jetzt keinen Crash. ;)



    BTW:


    Funktioniert, das mit den Devices auch mit dem satip-Plugin?

  • 3PO: ich hab binduli gemeint ;)


    Ob das mit den Devices bei satip funktioniert, liegt daran, wie satip mit den cDevices umgeht. Probiers doch einfach aus...


    Ciao Louis

  • Ich habe nun meinen Skin blackholefrodo komplett umgebaut und angepasst. (siehe Bilder)


    Mir ist aber eine Fehlfunktion aufgefallen, in der Detail Ansicht funktioniert "Suchen & Aufnehmen" nicht, zumindest ist das bei blackhole und meinem Mod so.

    Bilder

    Gruß
    Frodo


  • Kann es evtl. sein, dass "Fixed hide root menu from a subview template" seit dem Fix nicht mehr funktioniert?


    Zitat

    Mir ist aber eine Fehlfunktion aufgefallen, in der Detail Ansicht funktioniert "Suchen & Aufnehmen" nicht, zumindest ist das bei blackhole und meinem Mod so.


    Stimmt, das geht nicht.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar: hups, ich hab vergessen das zu dokumentieren ;) Ich hatte da noch einen Bug, du musst jetzt das hideroot in dem Root Menü setzen, das versteckt werden soll. Also im Falle von tvguide direkt in der plug-tvguide-root.xml.


    Ciao Louis

  • Zitat

    Mir ist aber eine Fehlfunktion aufgefallen, in der Detail Ansicht funktioniert "Suchen & Aufnehmen" nicht, zumindest ist das bei blackhole und meinem Mod so.


    Ist nicht nur bei deinem Skin so


    Habe schon ein Feature Ticket aufgemacht.

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt auch auf die 0.3 umgestellt habe, bekomme ich nach einem Neustart und dann ansicht der aktuellen Timer folgenden Fehler mit absturz vom VDR


    Code
    Mar 24 19:31:53 [vdr] video/vdpau: missed frame (6/1752)_
    Mar 24 19:31:53 [vdr] video/vdpau: missed frame (7/1752)_
    Mar 24 19:31:53 [vdr] video: speed up video, droping frame_
    Mar 24 19:31:53 [vdr] video: 10:19:38.956  -98  486 240/\ms  13+5 v-buf_
    Mar 24 19:31:53 [vdr] [17674] ERROR: FreeType: error during FT_Render_Glyph 77, 48_
    Mar 24 19:31:53 [kernel] traps: vdr[18604] general protection ip:7f327515a619 sp:7f3209ff9fa0 error:0 in libc-2.19.so[7f32750da000+19e000]
    Mar 24 19:31:56 [lircd-0.9.0] removed client
    Mar 24 19:31:57 [G2V runvdr] VDR wurde beendet - RC: 0
    Mar 24 19:31:57 [logger] Focus: 1
    Mar 24 19:31:57 [G2V gg_switchhook.sh] /_config


    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hi rookie,


    hast du vor dem bauen vom Skindesigner ein "make clean" gemacht? Falls ja bräuchte ich einen Backtrace vom Crash.


    Welche Timeransicht meinst du? Die vom VDR oder eine Ansicht aus dem TVGuide?


    Ciao Louis

  • Hi rookie,


    hm, da crasht es in einer VDR internen Funktion (cTextWrapper::SetText(), bzw. dann daraus folgend in cFreetypeFont::Width() bzw. cFreetypeFont::Glyph(). Eigentlich wird alles korrekt aufgerufen, die Parameter für die SetText() Funktion schauen ok aus. Nix Null, keine sehr großen oder anderweilig komische Werte.


    Der Crash passiert, während die "Detailansicht" für den aktuell ausgewählten Timer berechnet wird. Passiert der Crash bei einem bestimmten Timer? Oder bei jedem? Falls bei jedem, bitte nochmal den Crash für einen anderen Timer. Falls es nur bei einem bestimmten crasht, müsste man mal schauen, was an diesem Timer besonders ist.


    Ciao Louis

  • Im Backtrace fallen mir 2 Sachen auf:


    Waehrend beim Aufruf von cFontManger::Width noch "Mit" im Text steht bekommt cFreetypeFont::Width wohl nur noch "it" als String
    Und zum 2. (das geht aber wohl eher an Klaus) in cFreetypeFont::Glyph funktioniert wohl bereits FT_Get_Char_Index nicht (retCode 32767) evtl sollte da abgebrochen werden ?!


    rookie
    Hilft es wenn Du diesen Patch gegen /usr/local/src/VDR/font.c anwendest und vdr neu baust:

    Diff
    --- /usr/local/src/VDR/font.c.org 2015-03-25 10:43:21.184141089 +0100
    +++ /usr/local/src/VDR/font.c     2015-03-25 10:44:01.280142522 +0100
    @@ -213,6 +213,7 @@
       int error = FT_Load_Glyph(face, glyph_index, FT_LOAD_DEFAULT);
       if (error)
          esyslog("ERROR: FreeType: error during FT_Load_Glyph");
    +     return NULL;
       else {
     #if ((FREETYPE_MAJOR == 2 && FREETYPE_MINOR == 1 && FREETYPE_PATCH >= 7) || (FREETYPE_MAJOR == 2 && FREETYPE_MINOR == 2 && FREETYPE_PATCH <= 1))// TODO workaround for bug? which one?
          if (AntiAliased || CharCode == 32)
  • Waehrend beim Aufruf von cFontManger::Width noch "Mit" im Text steht bekommt cFreetypeFont::Width wohl nur noch "it" als String


    Das halte ich für eine Fehlinterpretation von gdb, da der Pointer s innerhalb der Funktion verändert wird (wird Zeichen für Zeichen weiterbewegt). Das M (Code 77) wurde abgeschnitten und an Glyph übergeben.


    Und zum 2. (das geht aber wohl eher an Klaus) in cFreetypeFont::Glyph funktioniert wohl bereits FT_Get_Char_Index nicht (retCode 32767) evtl sollte da abgebrochen werden ?!


    Das einzige, was du dadurch verhinderst, ist

    Code
    #define UNKNOWN_GLYPH_INDICATOR '?'
      if (CharCode != UNKNOWN_GLYPH_INDICATOR)
         return Glyph(UNKNOWN_GLYPH_INDICATOR, AntiAliased);
      return NULL;


    Wenn da aber wieder was schief gehen sollte, wird schon NULL zurückgegeben, d.h. unbekannte Zeichen werden nicht mehr durch ? ersetzt, oder?


    Lars.

  • Moin,


    stimmt, das "M" scheint da irgendwo verschüttet zu gehen. Seltsam. Wenn da im VDR wirklich noch ein Bug wäre, wäre es schon komisch, wenn der bisher noch nie aufgefallen wäre.


    Wie auch immer, im vorgeschlagenen Patch hat Helmut Klammern vergessen, so isses wohl besser:



    Ciao Louis

  • Ok, jetzt hab ich mir den Code auch mal angesehen, Lars hat recht, der "if" Teil wird ja gar nicht durchlaufen. Das neue "return" macht keinen Sinn.


    Mal ne andere Frage rookie: du benutzt schon eine Gen2Vdr Installation auf einem "normalen" HTPC? Oder benutzt du zufällig einen Raspberry? Nicht das da mangels Speicher das "new" in der Zeile 228 in der fonts.c in die Hose geht?


    Ciao Louis

  • mini,
    Der Patch verhindert im Fehlerfall den Aufruf von Glyph an "sich selbst", schaden kann das nichts ;)


    Ok, jetzt hab ich mir den Code auch mal angesehen, Lars hat recht, der "if" Teil wird ja gar nicht durchlaufen. Das neue "return" macht keinen Sinn.


    Doch weil nach dem if Glyph sich ansonsten nochmal selbst aufruft ...


    Und hier die "ganz" korrigierte Version des Patches ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!