TVGuideNG und Skindesigner 0.3.0 - Advanced Plugin Interface

  • Moin,


    ich habe jetzt mal alle bisher aufgetauchten Bugs gefixt und im Git eine Version 0.0.3 getaggt...teilweise musste ich auch am Skindesigner was ändern, also auch diesen auf die Version 0.3.2 updaten, sonst passt es nicht zusammen.



    Code
    1. Skindesigner Version 0.3.2
    2. - Fixed hide root menu from a subview template
    3. - Fixed translation of grids
    4. - adapted tvguideng templates


    Ciao Louis

  • Quote

    Ich bin im Menü Suchtimer, dort sind so viele Suchtimer drin, dass die contition "{hasscrollbar}" wahr ist.
    Wenn ich jetzt anfange die Liste zu kürzen, bis die condition not{hasscrollbar} wahr ist, wird das <viewelement name="background"> nicht mehr gezeichnet.


    Besten Dank! Das funktioniert.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    leider stürzt bei mir VDR mit dem mitgelieferten metrixhd Skin noch häufig beim Druck auf die MENU Taste ab. Dasselbe ist mir auch schon auf dem RPI passiert, daher denke ich dass es ein Bug ist. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Bei mir heute zwei mal.
    Das immer nach dem hochfahren und dann menü

  • Moin,

    leider stürzt bei mir VDR mit dem mitgelieferten metrixhd Skin noch häufig beim Druck auf die MENU Taste ab.


    jo, das liegt an der <devices> Anzeige. Schmeisse das als Workaround am besten ganz aus dem XML File raus.


    Könnte einer der Betroffenen bitte mal mit der aktuellen Version 0.3.2 einen Backtrace vom Crash erzeugen? Dann kann ich mir den eigentlichen Grund auch nochmal genauer anschauen...


    Ciao Louis

  • Hier ein crashlog

    Files

  • dippes : bei dir crasht das Mailbox Plugin beim Versuch, den Hauptmenüeintrag zu erzeugen...ich meine das hatten wir schonmal irgendwo, musst du mal nach suchen.


    Ciao Louis

  • Das Mailbox Plugin nutze ich nicht, ist also hier nicht das Problem.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,


    ich habe jetzt definitiv einen Bug im Zusammenhang mit den Devices gefunden und gefixt: ich bin davon ausgegangen, dass die Anzahl der DVB Devices konstant ist....wenn sich die Anzahl der DVB Devices zur Laufzeit geändert hat (was ja vorkommen soll ;) ), dann hat es gecrasht.


    Also bitte auch mal mit der aktuellen Git Version testen, da ist das gefixt...


    Ciao Louis

  • servus miteinander,


    haett da auch nen wunsch. waer es moeglich, dass beim aufruf der favoriten, z.b. "Was läuft als nächstes",
    die anzeige auf den aktuell eingestellten kanal springt?
    bisher ist es so, dass die liste generell mit dem ersten kanal aus der kanalliste beginnt.
    evtl. das ganze sogar konfigurierbar

  • Hallo Louis,

    Also bitte auch mal mit der aktuellen Git Version testen, da ist das gefixt...

    Leider werden jetzt gar keine devices mehr angezeigt...
    Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man unmittelbar nach dem start vom vdr die Menü-Taste drückt, cracht auch der VDR..


    Ansonsten alles prima... bzw. tolle Arbeit!!


    VG Uli

  • Moin,

    Leider werden jetzt gar keine devices mehr angezeigt...


    Man sollte es auch richtig machen...da war noch ein Fehler :wand

    Und was mir noch aufgefallen ist, wenn man unmittelbar nach dem start vom vdr die Menü-Taste drückt, cracht auch der VDR..


    Das scheint wohl damit zusammenzuhängen, dass der Start auf dem raspi seine Zeit dauert...ich habe das mal bei mir mit ein paar Sleeps versucht nachzustellen, konnte aber keinen Crash provozieren. Ich habe trotzdem mal eine Prüfung eingebaut...


    Aktualisiere bitte nochmal aus dem Git und teste die beiden Sachen...


    Wenn es immer noch crasht dann bitte einen Backtrace.


    Ciao Louis

  • @speeed: du hast doppelte EPG Einträge, da kann der TVGuide nix dafür.


    Schau mal in der normalen VDR EPG Ansicht, dann siehst du besser, ob du doppelte Einträge hast. Dagegen solltest du etwas unternehmen ;)


    Ciao Louis