epgd: aktuelle channelmap.conf Astra 19.2 mit epgdata-Abo gesucht

  • Hi,


    hab' gestern ein bissl an meinem System herumgebastelt, lief ja zu stabil....langer Rede, kurzer Sinn, hab' mir meine channelmap.conf zerschossen und natürlich keine Sicherung :(
    Bin für jeden Hinweis dankbar, wo diesselbige aktuell herunterzuladen oder möglichst einfach neu zu generieren wäre, irgendwie spiel ich mich den ganzen Tag schon damit rum, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
    Das Kopieren der mitgelieferten channelmap.conf-epgdata-astra nach channelmap.conf hat nicht wirklich geholfen, da fehlen zu viele Sender, das Datum ist ja auch vom 29.Mai 2014,, und so wirklich aktuelle Treffer liefert weder die Forensuche noch google...


    thx,
    tom

  • Ich hänge mich mal da mit dran. Irgendwie hab ich das Gefühl daß bei mir manche Kanäle nicht berücksichtigt werden, wahrscheinlich wegen falscher Kanalnummer.
    Also wenn jemand man seine aktuelle voll funktionierende channelmap.conf posten könnte, wäre klasse. :)

  • Ich kann gerne meine Datein hier posten, aber die ist halt nicht komplett, da ich nur 150 Kanäle versorge. Eben nur die, welche ich auch gucke und gucken kann.
    Falsche Kanalnummern werden aber im syslog angezeigt bzw. dort mit einem fehlerhaften Download der epg-Datei quittiert.
    Ansonsten haben sich eigentlich nicht soviele Nummern geändert seit Mai 2014. Für neue Sender sind neue Nummern hinzugekommen, evtl. sind auch welche rausgefallen. Aber für die Hauptsender hat sich eigentlich nicht viel geändert.


    Evtl. passt ja irgendwas an der Konfiguration von epgd/epg2vdr nicht?


    Hier meine aktuell benutzte channelmap.conf http://paste.ubuntu.com/10614372/


    Markus

  • Ich klinke mich mal ein...


    ofenheizer: Ist Deine channelmap nicht genau verkehrt herum? Bei epgdata die :2 dahinter bedeutet doch, dass diese als Fallback benutzt wird - und die Infos von tvm die dominierenden sind - oder?!


    Ich habe meine Liste somit umgekehrt...


    Habe aber auch ein Problem:

    Code
    epgdata:472 = S19.2E-133-17-36  // Syfy
    tvm:154:2 = S19.2E-133-17-36  // Syfy
    epgdata:472 = S19.2E-133-12-126  // Syfy HD
    tvm:154:2 = S19.2E-133-12-126  // Syfy HD


    Trotz dieser Einträge in meiner channelmap werden beim sd Sender heute keine Infos angezeigt - beim hd ist es jedoch vollständig - wie kann das sein?


    Meine channelmap hängt hier dran... Sollte fast komplett sein - bis auf Sky Film - glaub ich zumindest... (Das hab ich nicht im Abo) - habe diese Liste mit einer Excel-Datei erzeugt (selbst nur das mapping hinzugefügt)

    Dateien

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Wieso verkehrt herum?
    Ich habe für bestimmte Sender tvm als Hauptprovider und für andere halt epgdata als Hauptprovider. Halt so, wie es am besten mit dem EPG passt. Da unterscheiden sich die Provider hallt mit ihrer Qualität von Sender zu Sender.


    Ich habe aber auch einige Lücken und eben auch gesehen, dass es bei epgdata Fehlermeldungen beim Download der Daten gab.


    Die Seite www.epgdata.com ist bei aktuell auch nicht erreichbar. Kann das jemand bestätigen?


    Markus

  • epgdata war gerade sehr langsam - aber jetzt wieder verfügbar - zumindest die Hauptseite...


    Zu der Qualität kann ich noch nix sagen - aber zumindest habe ich dann wohl den epgd richtig verstanden ;)


    Hänge hier mal die Excel-Datei an, mit der ich das Mapping gemacht habe - ist (wenn man sie sich etwas genauer ansieht) recht verständlich... Die "Verlinkung" muss dann für die Sky-Film-Kanäle noch ergänzt werden - die Nummern/IDs sollten aktuell sein. Evtl. kann die ja jemand anpassen/gebrauchen?!

    Dateien

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Stimmt, jetzt geht die Seite wieder und der epgd lädt auch wieder Daten runter.

  • dafür habe wir aber n Parameter um den Timeout zu vergrößern- mit 5min läuft das egtl gut hier


    Code
    epgdata.pin = xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    epgdata.url = http://www.epgdata.com
    epgdata.timeout = 300


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • epgdata.timeout = 300 steht bei mir auch so drin.
    Es war gestern zu dem Zeitpunkt definitiv so, dass epgdata.com nicht erreichbar war. Kurze Zeit später war die Webseite wieder zu erreichen.

  • Die hier gelisteten channelmaps beinhaltet leider keine HD+ Sender.
    Leider finde ich gerade keine Dokumentation wie ich herausfinde welche <nummer> ich bei eogdata:<nummer> angeben muss wenn ich z.B. Sat.1 HD verlinken will.
    Kann mir mal jemand sagen wo ich diese info finde?


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Die gleiche ID, wie für den SD Sender. Ist ja das selbe Programm.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du kanst bei epgdata unter Angabe deines Keys eine include.zip herunterladen. Die ID des Senders findest du in der channel_y.xml im Attribut ch4. Die Sender-ID vom VDR bekommt man z.B. aus der Playlist von Streamdev oder über restfulapi (<IP des VDR>:8002/channels/.xml)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!