Ja, wir wollen das mal nicht übertreiben. Wie gesagt, wann braucht man bitte 4 Transponder?
Hilfe bei stromsparendem VDR Server
-
-
Ok, danke.
Ich nehm mir jetzt also einen Quad-Lnb und lege mir vier Leitungen in den Keller und schließe die an.
Wenn tatsächlich mal der Fall eintritt, dass im deutschsprachigen TV mehr als vier brauchbare Sendungen kommen,
für die es keinen Wiederholungstermin gibt und die sich auf mehr als vier Transpondern befinden,
besorg ich mir noch zwei Tuner und einen Multischalter.exakt, oder den Vorschlag von TheChief aufgreifen
-
Ja, wir wollen das mal nicht übertreiben. Wie gesagt, wann braucht man bitte 4 Transponder?
Bei 5 Usern geht das ganz schnell. Naja, bin jetzt mal raus, meinen Meinung kennst du nun.
-
Das muss und wird erstmal reichen. Aber vielen Dank!
-
wenn ich in den Clients keine lokalen DVB Karten für live hab andauernd - ansonsten geht 4 gerade noch so nur rein für Aufnahmen...
Christian
-
Seit wann bei mir Fire TV im eisatz ist ,verstauben 2 VDR client vor sich hin,weil viel von Amazon stream geschaut wird,
und ich komme mit zwei-dei Tuner aus.
Muss da zu sagen das ich kein Hardcore Aufnahme brauche.Solle auch erwähnt werden,und ich denke das die 5 TV seltnes bei einem parallel laufen,bei vier Personen Haushalt .
MfG
-
wenn ich in den Clients keine lokalen DVB Karten für live hab andauernd - ansonsten geht 4 gerade noch so nur rein für Aufnahmen...
Es kommt ein wahrscheinlich RPi an den Fersheher. Das ist dann der einzige "echte Client". An allen anderen Bildschirmen hängen Linuxcomputer.
In unserem Haushalt ist es sehr unwahrscheinlich, dass jeder gleichzeitig Live-TV guckt oder was aufnimmt, war bis jetzt auch nie so.
Und dann ist da noch das Internet als Filmquelle, nein ich spreche nicht von illegalen Aktivitäten. -
Seit wann bei mir Fire TV im eisatz ist ,verstauben 2 VDR client vor sich hin,weil viel von Amazon stream geschaut wird,
und ich komme mit zwei-dei Tuner aus.
Muss da zu sagen das ich kein Hardcore Aufnahme brauche.So siehts bei mir auch aus!!! Aber kein Amazon.
-
Und was verbraucht nun der stromsparende Server im Betrieb?
-
Erstmal muss ich fertig bauen. Die Teile wurden heute versendet. Ziel ist es, dass die Kiste Ende des Monats fertig ist. Keine Ahnung, ob ich jemals den Verbrauch messen werde.
-
So, der Server ist fertig und läuft über ne Woche ohne Probleme.
Der Server ist aus einem Meter Entfernung nicht mehr hörbar.
Nur mit dem Client muss ich noch ein bisschen was machen. -
und schon mal gemessen wie stromsparend der ist?
-
Nö, kann bei der Hardware aber nicht viel sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!