Alle Einstellungen auf einen 2. VDR übernehmen

  • Hallo,


    welche Verzeichnisse und Dateien müsste ich von meinem VDR auf einen komplett neu installierten übernehmen um alle Plugins und VDR-Einstellungen zu übernehmen? Klar ist mir das fstab und Kollegen natürlich nicht geht. Ich bin bisher immer gescheitert mit Clonezilla ein System auf einem komplett neuen Rechner zu installieren.


    Ich hab hier Forum schon gesucht aber m. E. nichts brauchbares gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Rainer

    yaVDR 0.5 ASUS M4N78-VM, Nvidia GT 430, Speicher:2 x DIMM 2 GB DDR2-800, Festplatte: Samsung HM400JI, Gehäuse: Silverstone Grandia, Atric Einschalter, Hauppauge FB
    yaVDR 0.5 ASUS AT3ION-I, SSD 60 GB
    yaVDR 0.5 als Server im Keller (1 x DVB-S TT-S 3200 mit CI, 1x DD 6.0)

  • /var/lib/vdr und /etc/vdr sind ein guter Anfang, ich würde aber nicht einfach alles rüber kopieren. Man muss sich da einfach mal mit den einzelnen Dateien auseinandersetzen, wozu die gut sind.
    Dann gibt's noch /etc/yavdr/templates_custom.


    Am einfachsten ist es aber, einfach vom iso neu zu installieren, während der andere vdr im gleichen LAN ist. Dann wird z.B. schon mal die channels.conf übernommen.


    Lars

  • Natürlich kann es Proble geben wenn man ein System auf andere Hardware cloned.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,
    mit ddrescue (oder dd) habe ich schon viele System "gecloned".


    Im neuen System diese Datei löschen (bei Debian/Ubuntu):
    /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules


    In /etc/hostname einen neuen "hostname" eintragen.


    Das mache ich noch solange die Platte im alten System steckt.


    Aber ganz wichtig: man muss ein Live-System nehmen zum "clonen". Wenn man das aus dem laufenden System macht, ist der Clone nicht konsistent.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!