[Announce] Vch 2.0.0

  • Nach langer Zeit gibt es wieder eine neue Version von VCH. Für die, die VCH nicht kennen: VCH ermöglicht den Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF und weiteren Seiten wie z.B. Youtube. Weitere Details, Voraussetzungen und Installationsanleitung gibt es im Wiki.


    Ich habe viele der Parser und Suchmodule der letzten Version repariert und auch unter Haube Vieles aktualisiert. Den Parser für Youtube habe ich komplett neu geschrieben. Er greift jetzt auf das Benutzerkonto zu und ermöglicht den Zugriff auf die eigenen Abos, Favoriten, Wiedergabelisten etc. Ansonsten hat sich an der Funktionalität nichts geändert.


    Die neue Version gibt es hier zum Download: http://www.hampelratte.org/mav…de/berlios/vch/vch/2.0.0/


    Wer bereits eine alte Version genutzt hat, sollte für die neue Version die Quellen für Erweiterungen anpassen unter "Erweiterungen -> Konfiguration"
    Die neue Adresse lautet: http://www.hampelratte.org/maven/releases/repository.xml
    Die alte Adresse http://www.hampelratte.org/maven/repository.xml muss gelöscht werden.


    Feedback ist willkommen.


    Viel Spaß damit,
    Henrik

  • Startet hier erst garnicht 'Blabla Http Error'


    Java 1.6 ist glaube ich auch vorbei!


    java version "1.7.0_75"
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.4) (7u75-2.5.4-1~precise1)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.75-b04, mixed mode)


    Hat das was damit zu tun?

  • Ne, Java 1.6 ist nur Mindestvoraussetzung, da ich dagegen kompiliere. Ich selbst hab aber auch mit OpenJDK 1.7 und Oracle 1.8 getestet. Das sollte OK sein.
    Hast Du http://host:8080/news aufgerufen, oder wo bekommst Du den Fehler? Mit "Blabla Http Error" kann ich Dir nicht helfen.

  • Kommando zurück: Falsche URL :D Es läuft!

  • Müßte man noch klären wie, wo und in welcher Form der Eintrag unter yavdr aussehen muß (menuorg.xml) damit man es per OSD starten kann!
    Hat das jemand schon hingefriemelt und/oder lauffähig unter yavdr?

  • Es müssen halt alle Zeichen, die in XML eine Bedeutung haben, in die entsprechenden Entitäten umgewandelt werden. Bei mir sieht der Eintrag so aus:

    Code
    1. <command name="VCH" confirm="no" execute="echo &quot;curl http://localhost:8080/osdserver &gt;/tmp/vchosd.log 2&gt;&amp;1&quot; | at now" />
  • Ich glaube Du verwechselst den osdserver mit SVDRP. Der VDR sollte einen Port aufmachen für den osdserver (2010) und einen für SVDRP (6419). Das kannst Du prüfen mit netstat:

    Code
    1. $ netstat -tpan
    2. (Es konnten nicht alle Prozesse identifiziert werden; Informationen über
    3. nicht-eigene Processe werden nicht angezeigt; Root kann sie anzeigen.)
    4. Aktive Internetverbindungen (Server und stehende Verbindungen)
    5. Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State PID/Program name
    6. tcp 0 0 0.0.0.0:6419 0.0.0.0:* LISTEN 3790/vdr
    7. tcp 0 0 0.0.0.0:2004 0.0.0.0:* LISTEN 3790/vdr
    8. tcp 0 0 0.0.0.0:3000 0.0.0.0:* LISTEN 3790/vdr
    9. tcp 0 0 0.0.0.0:2010 0.0.0.0:* LISTEN 3790/vdr


    Im Webinterface von VCH dann unter Konfiguration -> osdserver 2010 einstellen und unter Konfiguration -> Wiedergabeliste 6419

  • Heieiei - ich sag ja - ist laange her! Ich fang nochmal frisch an... :wand

  • Hi Henrik,


    Merci, Merci für VCH-2.0.0! ..was ich noch vermisse ist die upnp Erweiterung.


    3PO
    Merci, für das angepasste Makefille. Zu Plugin play ..ging noch nie mit VCH, ich benutzte SoftHDdevice mit Plugin mplayer.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • ..was ich noch vermisse ist die upnp Erweiterung.

    Die befindet sich im snapshot repository http://www.hampelratte.org/maven/snapshots/repository.xml . Einfach als zusätzlich Quelle hinzufügen, wie es vor Urzeiten schon mal war ;)


    Edit: Nach der Installation kannst Du das Repository wieder zu entfernen, wenn du im "stable-Zweig" bleiben möchtest.

  • 3PO : Das play-Plugin bietet leider kein SVDRP-Kommando zum Starten einer Wiedergabe / Playlist. Da VCH ja komplett außerhalb von VDR läuft, besteht da leider im Moment keine Möglichkeit. Aber vielleicht ist Johns ja gewillt das einzubauen, oder Du machst es selbst und schickst ihm den Patch ;)