Bevor ich aufs Dach kletter ... Signalqualität Softwareseitig beeinflussbar?

  • Hi,


    bevor ich aufs Dach kletter um die Antenne zu justieren wollte ich wissen ob die Signalqualität deutlich schlechter werden kann, verursacht durch eine Fehlkonfiguration an der Software meinerseits?
    Wenn das nämlich durch mein gebastel an der Software entstanden ist wäre mein Weg aufs Dach umsonst.
    Andererseits habe ich den VDR hardware-seitig nicht angefasst, keine neue Karte o.ä.


    Danke


  • Wenn du ein Standalone Reciver an selbe Leitung anschliest und alles sauber läuft,dann kannste dir Weg aufs dach sparen(auser du wolltest sowieso Regenrille sauber machen :D ).


    Wenn bei dem auch störungen sind, dann kannste aufs Dach kletern ,und sich nach fehler suche machen,LNB,Kabel,F-stecker oder, oder.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr