VDR User Counter: jetzt mit Karte!

  • Ok danke werde ich versuchen.


    Mod.: Nieder mit den Vollzitaten bei direkten Antworten.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • So, erledigt.


    ich muss mal sagen, sogar das Dorf in dem in arbeite hat das Ding sauber erkannt, Respekt!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hi,
    1. der VDR User Counter verwendet ja Google Maps. Besteht jetzt die "Gefahr", daß Google da irgendetwas verknüft, wenn man einen Google Account hat?
    2. ich bin VDR User 922, weil ich damals direkt registriert hatte, ein Passwort hab ich auch. Eine E-Mail habe ich aber nicht bekommen. Wo kann ich mich denn jetzt einloggen?

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398


  • 1. der VDR User Counter verwendet ja Google Maps. Besteht jetzt die "Gefahr", daß Google da irgendetwas verknüft, wenn man einen Google Account hat?


    Das weiß ich nicht. Du kannst dir ja den Quellcode der HTML-Seiten ansehen - aktiv wird da zumindest nichts verknüpft.


    BTW: Einen Google-Account haben und Angst davor haben, daß Google irgend etwas verknüpft - wie passt das denn zusammen? ;)


    Zitat


    2. ich bin VDR User 922, weil ich damals direkt registriert hatte, ein Passwort hab ich auch. Eine E-Mail habe ich aber nicht bekommen. Wo kann ich mich denn jetzt einloggen?


    Gib unter "Forgot your password?" die Email-Adresse ein, unter der du dich registriert hast, dann bekommst du an diese eine Mail mit dem entsprechenden Link geschickt.


    Sollte das nicht klappen, kannst du mich auch gerne via private Email (vdr@tvdr.de) kontaktieren.


    Klaus

  • erledigt

  • Hab mich auch eingetragen (+7 VDRs).


    Was ist jetzt eigentlich aus der Idee geworden die Zahl der aktiven VDRs über ein Core-Feature automatisch zu erfassen?



    Gruss
    tec


  • Das sind m.E. vollkommen legitime Emails, ich sehe nicht, warum die als SPAM gewertet werden sollten.
    Weißt du, an was sich Gmail da konkret stört?


    Klaus


    Leider nicht, bin mir aber sicher, dass man sowas per SPF schnell lösen kann.
    Wobei man mit DKIM zur Zeit besser bedient ist.


  • Das weiß ich nicht. Du kannst dir ja den Quellcode der HTML-Seiten ansehen - aktiv wird da zumindest nichts verknüpft.


    BTW: Einen Google-Account haben und Angst davor haben, daß Google irgend etwas verknüpft - wie passt das denn zusammen? ;)


    Ok! Ich mache eigentlich gar nichts über Google, außer halt Play Store und YouTube, aber meinen Realnamen habe ich dort angegeben. Es geht ja auch nicht nur um mich, es war eher eine generelle Frage.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Ich habe ja auch schon meine Bedenken gegen diese Google-Karten geäußert. Passt irgendwo nicht zu einem Open-Source-Projekt.


    kls: Ich habe zwar aktuell nur begrenzt Zeit aber falls ich es schaffen sollte bei unveränderter Funktion da leaflet und OpenStreetMap drunterzubauen: Würdest du die Änderung übernehmen?

  • Nachdem das jetzt eigentlich recht schön funktioniert mit Google Maps würde ich da eher ungern nochmal von vorne anfangen.
    Der Fairness halber würde ich mir einen entsprechenden Vorschlag aber natürlich anschauen und, sofern er mich überzeugt, ggf. auch übernehmen. Allerdings müsste er mindestens ebenso einfach zu impementieren sein wie mit Google Maps (also nur sehr wenig Code) und die gleiche Leistungsfähigkeit bieten. Und selbst dann behalte ich mir vor, einfach zu sagen "gefällt mir nicht", wenn es mir nicht gefällt ;-).


    Klaus

  • Das ist mir jetzt aber ein bisschen arg wage. Klar hast du mehr Code. Aber nicht zwingend in deiner Webseite sondern in Form von fertigen Modulen. Das macht ja auch Sinn die Module (leaflet, ...) selber zu hosten statt diese, unter Weitergabe von statistischen Daten, von einem Fremdserver zu holen. Hat auch den Vorteil, dass du die API einfrierst. Ein Update "upstream" stört deinen Code nicht.

  • Was soll denn da gross zu Google übertragen werden? Die Koordinaten?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Klar hast du mehr Code. Aber nicht zwingend in deiner Webseite sondern in Form von fertigen Modulen. Das macht ja auch Sinn die Module (leaflet, ...) selber zu hosten statt diese, unter Weitergabe von statistischen Daten, von einem Fremdserver zu holen. Hat auch den Vorteil, dass du die API einfrierst. Ein Update "upstream" stört deinen Code nicht.


    Allerdings muß ich mich dann bei jedem Update meines Servers wieder um diese Module kümmern. Das stört mich bei Perl schon ganz gewaltig, wenn ein Modul nicht standardmäßig mit der Linux-Distribution installiert wird und ich regelmäßig erst dann merke, daß es fehlt, wenn ein Script nicht mehr funktioniert. Deshalb meide ich solche Module nach Möglichkeit. Wenn es also nötig ist, da zusätzlich was zu installieren, dann würde ich das als hartes KO-Kriterium sehen.


    Klaus

  • Was soll denn da gross zu Google übertragen werden? Die Koordinaten?


    Ich habe mal den Traffic beobachtet und wunderte mich eigentlich selber, dass kein Cookie gesetzt wird. Vom Datenschutz her sehe ich jetzt erstmal keine Beanstandungen. Von meiner Seite also eher eine gewisse Sympathie für OpenStreetMap.

  • Hi,
    ich hab auf der Seite den Edit-Link vermisst, da gibts nur Passwort vergessen und Neu...


    Evtl. macht das noch Sinn dort Login/Edit oder so anzubieten. Habs dann über die Mail gemacht, da ich die grad greifbar hatte (auch schon über 10 Jahre VDR zum Fernsehen...möchte es nie missen...)


    Fähnchen ist gesetzt und VDR-Zahl hochgesetzt.


    Ich promote diesen Fred mal bei easyvdr!


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Leaflet kannte ich noch gar nicht, ich finde das einen sehr guten Vorschlag! Also ich wäre stark für die OpenStreetMap basierte Lösung.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Für mich ist Leaflet auch neu. Ich habe bisher OpenLayers verwendet. Alle wichtigen Projekte sind aber auf Leaflet umgestiegen. Leaflet ist wohl etwas schlanker und moderner. Zudem scheint Leaflet auf Mobilgeräten deutlich besser zu funktionieren. Wird aber Off-Topic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!