Einkaufsliste vollwertiger VDR auf RasPi2 Basis

  • Habe ich gemerkt.... :D
    Dachte erst, ich hätte ein Fehler bei der Verkabelung gemacht, aber ich muss den GPIO erst initialisieren und die LED einschalten.... Das dauert mir zu lange. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen, vielleicht über den MC....
    Mein Prototyp ist nun fast fertig. Ein Rasp2 in einem Humax F2 Gehäuse, mit 2,5"HDD, USB SatS2 Empfänger, USB Hub und das grösste ein Mean Well Netzteil für 5V und 12V. :) Aber insgesamt wird es sehr eng im Humax F2 Gehäuse, das nächste wird grösser.

  • Hallo,
    hat jemand eine Möglichkeit gefunden, in das DS3231 Modul ein Alarm vom raspberry zu programmieren, der dann den INT bei Alarm schaltet? Ich finde entweder nur Arduino Programme oder nur python Programme, die nur die RTC Uhr lesen/schreiben bzw. die Temperatur auslesen. Ich nutze das DS3231 Modul mit extra EEprom und INT und SQW Ausgang....

  • @ Uwe,


    schön das Du das Thema DS 3231 angehst. Leider kann ich Dir bei der Software nicht helfen. Ich hatte aber in meiner Linkliste dies mal zum Thema gesammelt


    https://www.mikrocontroller.net/part/DS3231


    https://www.mikrocontroller.net/topic/340787#new


    http://forum.arduino.cc/index.php?topic=210961.0


    vielleicht kann davon etwas helfen

  • Hallo,
    hat jemand eine Möglichkeit gefunden, in das DS3231 Modul ein Alarm vom raspberry zu programmieren, der dann den INT bei Alarm schaltet? Ich finde entweder nur Arduino Programme oder nur python Programme, die nur die RTC Uhr lesen/schreiben bzw. die Temperatur auslesen. Ich nutze das DS3231 Modul mit extra EEprom und INT und SQW Ausgang....


    Welche Programmier-/Skripting-Optionen hast du denn auf dem PI? Aus einem Skript/Programm, welches die Uhrzeit setzt, sollte sich leicht eines zum Setzen des Alarms erstellen lassen.


    Bei Bedarf: meine Email hast du ja :)


    Grüße,
    Reiner