Chatten ohne Onlineverbindung

  • Stellt Euch vor Ihr sitzt im Flieger nach Neapel und wollt Eurer Tante zum Geburtstag gratulieren oder müsst dienstlich immer in Verbindung sein auch bei keiner Mobil bzw. Internetverbindung.


    Na, da wird der Flieger aber ganz schön dicht über dem Boden fliegen müssen, und allzu schnell darf er auch nicht sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na, da wird der Flieger aber ganz schön dicht über dem Boden fliegen müssen, und allzu schnell darf er auch nicht sein.


    Fast jeder Kampfpilot schafft es den Radar zeitweise zu unterfliegen. Gedanken sollte man sich eher um die folgenden Punkte machen:


    - "Bislang zu wenige FireChat-Nutzer."
    - "Keine Angaben zur Verschlüsselung."
    - "In lokalen Chaträumen können Sie zudem nicht kontrollieren, wer Ihre Nachrichten gerade mitliest."


    Albert


  • Fast jeder Kampfpilot schafft es den Radar zeitweise zu unterfliegen.


    Du hast es leider überhaupt nicht verstanden was ich meine. Aber gehen wir doch mal auf deinen Einwand ein.
    Du glaubst also wirklich ein tieffliegender Kampfpilot schafft es sich in ein WLAN/Bluetooth-Mesh am Boden während des Überflugs einzuloggen, wo das
    noch nicht mal mit einem Netz, dass dafür gedacht ist, in einem langsamen Zug von Hamburg nach Hannover klappt?
    Selbst wenn das so wäre, dann dürfte ich also nur noch bei der Bundeswehr und nicht mehr bei der Lufthansa einen Flug nach Neapel buchen, weil die
    Airbusse zu hoch für den internetlosen Chat mit meiner Tante fliegen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gibts nicht heutzutage teilweise sogar wlan und internet in fliegern? Davon ab klingt der erste post irgendwie wie werbung.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • man kann bestimmt virtuell chatten, wenn ich mich so an die alten d(t) rolligen Threads erinnere.


    Ganze 3 Jahre durfte man nichts Virtuelles oder ähnliches von thegff erleben.


    Nach Lesen der ganzen Frage gehe ich dann mal virtuell ins Bettchen.


    tsss..tssss.... :wand
    Gute Nacht.
    Achja .... Und herzlichen Glückwunsch zum wiederfinden des Forums für virtuelle Fragen aller Art


    jo01


  • Sorry, hier muss ich passen. Außer "Gute Nacht." verstehe ich gar nichts. Vielleicht kommt noch eine Erklärung für die Schwächeren, wie z.B. mich. Selbst wenn nicht, werde ich damit leben können. ;-)


    Albert

  • einfach mal die alten Threads vom thegff lesen.


    OK, der Groschen ist gefallen, die kannte ich noch nicht. Einen Link zu setzen wäre auch sinnfrei gewesen, denn sie sind zu zahlreich. :wow


    Albert

  • Doch, Du hast aber den bedeutungslosesten Satz von meinem Beitrag rausgepickt. Der Rest ist interessanter. ;-)


    Du hast mit diesem Satz aber meinen Beitrag bedeutungslos gemacht und der Rest passte überhaupt nicht zu meinem Beitrag. Es wäre besser gewesen mich überhaupt nicht zu Quoten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es wäre besser gewesen mich überhaupt nicht zu Quoten.


    Schau nochmal. ;-)


    Albert

  • Ontopic,


    auch wenn das Thema schon einen Bart hat und die Sache mit dem Flieger etwas sinnfrei ist (es sei denn, man baut über die in der Nähe befindlichen Flieger ein vermaschtes Netz auf ;) )


    so wird es doch gerade dort genutzt, wo Willkür Zensur, Diktatur und Autokratie zu Gange sind


    http://www.spiegel.de/politik/…lich-werden-a-994550.html


    http://www.theguardian.com/tec…nline-in-censored-baghdad


    die Frage wäre nur, warum dieses Thema jetzt kommt. vielleicht funktioniert TVsim nicht mehr