Tv Karte vermisst

  • Ich hatte einige Probleme mit meinem Vdr und habe es neu installiert. Es ist ein Debian mit OMV. Blöder weise wird nur noch einer der 2 Tv Karten gefunden. Es ist eine Hauppauge PCI Satkarte und eine Pcie Cine s2. Beide haben schon mal funktioniert. Ich habe es versucht wie hier beschrieben die Karte durch umstecken zu Mitarbeit zu bewegen. Aber es wird gerade nur die Hauppauge angezeigt. /dev/dvb/ wird nur ein adapter 0 angezeigt.


    Wie kriege ich denn die 2te Karte wieder mit ins Bot?

  • Die Cine S2 wird halt noch Treiber benötigen oder?


    Etwas mehr Infos würden nicht schaden. Version der Karte. Ausgabe von lspci


    Reihenfolge ist egal


    lg
    Joe

  • Ich denke nicht, denn der hat schon bei einigen vorherigen Installationen hat er ohne Treiber geklappt.


    Ich habe noch mal umgesteckt und siehe da die Karte geht :) Dafür habe ich anderes Problem:
    Irgendwas stimmt mit meiner Diseqc nicht, er werden nur 19,2 und 13 Sender gefunden. Ich habe aber noch 2 Satelliten:



    und noch was es fehlen einige Sender die ich beim Scannen nicht gefunden habe. Es gab mal eine Seite wo die Satelliten schon fertig eingescannt waren. Ich finde die blos nicht wieder, hat die Jemand gerade zu Hand?


    lspci
    -bash: lspci: Kommando nicht gefunden.

  • Ich habe aber noch 2 Satelliten


    Welche genau hast Du denn?


    Ich finde die blos nicht wieder, hat die Jemand gerade zu Hand?


    Ja, Channelpedia.


    Albert

  • Ich habe 19.2 und 13 funktionieren.


    Dann brauchst Du NUR die S19.2E und S13E Einträge in der channels.conf, den Rest besser auskommentieren.


    Blöde Frage es ist die 2.0.3.1 etobi installiert sind die Listen trotzdem Kompatibel?


    Ja.


    Albert

  • Wenn du die Reinfolge der LNB's meinst, dann stimmt die Garantiert.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem: der Kodi VNSI Client sagt Channel no data. Obwohl es gestern problemlos funktioniert hat. Es inzwischen wurde nix verändert. Ideen?


    Nachtrag natürlich mit FTA Kanälen wie ZDF probiert.

  • Warum denn auskommentieren?


    Irgendwas stimmt mit meiner Diseqc nicht, er werden nur 19,2 und 13 Sender gefunden. Ich habe aber noch 2 Satelliten:


    Sorry, ich habe das "noch" bei "noch 2 Satelliten" überlesen.


    Probier mal folgende diseqc.conf aus:



    Sie ist so geschrieben, dass es egal sein sollte ob Du einen "Uncommitted Switch" benutzt oder auch nicht.


    Funktioniert es immer noch nicht, dann kommen wir ohne Deine schematische Verkabelung und Hersteller- bzw. Modellnummer des Switches nicht weiter. ;)


    Albert

  • Ok hier erst mal ein Auszug aus dem Syslog:



    Die Satverkabelung ist über einen Multiswitch Sternförmig gelöst mit 4 LNB's 19.2 / 13 / 9 / 1
    Das Problem ist das ich bei egal welchen Sender immer VNSI: Channel: no data bekomme, also keine Ahnung ob die Umgekehrte Liste hilft. Wo könnte noch der Fehler sein?

  • keine Ahnung ob die Umgekehrte Liste hilft


    Das ist mehr als eine "umgekehrte Liste". Die Reihenfolge der Satpositionen ist ohne Bedeutung, der Rest eben nicht. ;)


    Albert

  • Leider habe ich immer noch kein Bild und der Syslog spuckt so was aus:


    Mar 5 20:07:13 zormi vdr: [16086] VNSI: close video input ...
    Mar 5 20:07:13 zormi vdr: [13347] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 391, tp 111836
    Mar 5 20:07:14 zormi vdr: [16086] VNSI: close video input ...
    Mar 5 20:07:14 zormi vdr: [16093] TS buffer on device 1 thread ended (pid=13342, tid=16093)
    Mar 5 20:07:14 zormi vdr: [16087] buffer stats: 0 (0%) used
    Mar 5 20:07:14 zormi vdr: [16087] receiver on device 1 thread ended (pid=13342, tid=16087)
    Mar 5 20:07:14 zormi vdr: [13365] VNSI: Client with ID 5 seems to be disconnected, removing from client list
    Mar 5 20:07:17 zormi vdr: [13342] switching to channel 1
    Mar 5 20:07:17 zormi vdr: [13342] info: Kanal nicht verfügbar!
    Mar 5 20:07:17 zormi vdr: [13342] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!
    Mar 5 20:07:17 zormi vdr: [13365] VNSI: Recordings state changed (287)
    Mar 5 20:07:17 zormi vdr: [13365] VNSI: Requesting clients to reload recordings list
    Mar 5 20:07:28 zormi vdr: [13365] VNSI: Recordings state changed (288)
    Mar 5 20:07:28 zormi vdr: [13365] VNSI: Requesting clients to reload recordings list
    Mar 5 20:07:28 zormi vdr: [13342] switching to channel 1
    Mar 5 20:07:28 zormi vdr: [13342] info: Kanal nicht verfügbar!
    Mar 5 20:07:28 zormi vdr: [13342] ERROR: no OSD provider available - using dummy OSD!


    Was mich stutzig macht ist das mit dem dummy device, deswegen habe ich mal geschaut wegen der TV Karte. Es ist eine Cine s2 aber soweit ich es sehe sollte Sie korrekt eingebunden werden oder was sagt Ihr?


    dmesg | grep -i dvb
    [ 2.508958] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6 DVB adapter
    [ 2.510047] Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2
    [ 2.511263] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 2.679843] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [ 2.679997] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 2.719891] DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...

  • Könne mir jemand helfen, ich komme einfach nicht weiter Ständig bekomme ich die Fehlermeldung VNSI Server Client: no data Ich habe keine Ahnung mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen soll. Es ist nur eine Cine s2 verbaut beide Tuner sind angeschlossen - die Kabel funktionieren auch (mit Receiver getestet). Soweit ich es sehe scheint die Tvkarte auch erkannt zu werden und zu funktionieren. Siehe vorherigen Post.


    Ich habe die Karte wieder umgesteckt und versucht die Satelliten zu scanen. 19.2 und 13 haben funktioniert 9 und 1 bzw. 0.8 nicht. Das ist aber die 2te Baustelle denn statt einem Bild bekomme ich bei alles Kanälen VNSI Server Client: no data.


    Was habe ich übersehen, oder wo kann ich den noch nach dem Fehler suchen?

  • Soweit ich es sehe scheint die Tvkarte auch erkannt zu werden und zu funktionieren.


    Ja, die Karte wird erkannt und eingebunden.


    Was habe ich übersehen, oder wo kann ich den noch nach dem Fehler suchen?


    Du erfasst für Deine vier Satelliten nur zwei aus vier möglichen Kombinationen aus "Position" und "Option". Dein diseqc.conf ist fehlerhaft.


    Sollte das von mir gepostete diseqc.conf nicht funktionieren, dann gäbe es noch das hier:



    Albert

  • Vielen dank nun funktioniert es mit der letzten dieseqc.conf, manchmal sieht Mann den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Mit dem Letzten? Welches genau ist es? Aus der Post 10 oder 15?


    Wenn man mehr/ausreichend Information bekommt (gleich Soft- oder Hardware), ist die Lösung schneller zu finden. ;)


    Wenn es also funktioniert, dann setze bitte den Thread auf gelöst.


    Albert

  • Mit dem hier:



    Mein Problem ist das ich erst vor kurzem mit Linux und VDR angefangen habe und habe nicht nicht so die Ahnung was womit zusammenhängt. Somit können auch schon mal Angaben fehlen. Danke für die Nachsicht ;D


    "Wenn es also funktioniert, dann setze bitte den Thread auf gelöst." Blöde Frage wie mache ich das?

  • Du musst dann deine Erste Beitrag Edition,
    und dann bei "Überschrift" Gelöst vor setzen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • leider zu früh gefreut, aktuell geht gerade wieder kein Kanal. Wieder mit dem VNSI Server Client: no data dazu sagt noch das Syslog folgendes:



    diese kernel Timeouts mit dem DVB Error sagen mir gar nix ich hoffe euch um so mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!