VDR 2.2.0 neustart = crash?

  • Ist noch jemand anderem aufgefallen das beim Neustart des VDRs über das OSD
    "Menu -> System -> Einstellungen - Neustart"
    dieser crashed?


    Code
    Feb 23 21:50:27 vdr4 vdr-crash: vdr exit with signal ALRM

    Gruß
    Frodo

  • Hast Du undelete installiert?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Nein, mit Ausnahme der bösen api hier die komplete Liste meiner aktiven Plugins:

    Gruß
    Frodo

  • Oh Gott, braucht man die alle. :)
    Wie sieht's mit -dbg-Paketen und crashlog aus, irgendwas? Starte mal ohne skindesigner.


    Lars

  • Ich habe mal die Anzahl der Plugins stark reduziert, allerdings hat es nichts gebracht

    Bevor ich mich ins debugging stürze (wo ich mich erstmal schlau machen muß wie das funktioniert), hat jemand die Funktion des VDRs mal geprüft?


    Zumindest bei VDR 2.1.9 klappte der Neustart noch, danach habe ich Ihn nicht mehr benötigt. Da ich heute das scraper2vdr Plugin getestet habe ist mir das aufgefallen.
    Ich muss mal schauen ob mein Test VDR hier spinnt oder alle meine Installationen betroffen sind...


    Ich habe gerade mit einem anderen VDR geprüft da funktioniert noch alles wie es soll,
    ich füchte ich werde wohl neuinstallieren müssen. :(

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Der eine Test VDR crashed auch ohne skindesigner, da ich da schon so viel rumgespielt habe (läuft schon 2 Jahre) werde ich wohl oder übel den Computer neu installieren. ich wollte damit zwar auf auf yavdr 0.6 warten. Aber was sollst dauert ja nicht so lange.
    Meine anderen VDRs mit VDR 2.2.0 haben keine Probleme und nutzen die gleichen Repositories.

    Gruß
    Frodo

  • Hab's heute morgen mal kurz auf meiner trusty-Testinstallation probiert, da funktionierte es. skindesigner war geladen, aber nicht aktiv.


    Lars.

  • Blödsinn gelöscht


    Fange doch einfach an indem nur das Ausgabeplugin geladen wird. Und dann "adaptiv" erst die Hälfte der Plugins wieder hinzufügen. Je nach Ergebnis davon die Hälfte wieder entfernen oder vom Rest die Hälfte hinzufügen.

    VDR 1: Asus E35M1-I, RAM: 8GB, SSD+HDD, TT S2-6400, Debian Jessie, vdr-2.1.x

  • Das habe ich bereits getan ohne Erfolg.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!