[ANNOUNCE] scraper2vdr Plugin 0.1.12

  • Die neue Version lässt sich nicht kompilieren, wenn GraphicsMagick zum Einsatz kommt:

    Code
    tools.c: In function ‘void HandleImage(std::string, int, int, bool, int, int, float, bool, std::string, int)’:
    tools.c:264:36: error: ‘class Magick::Image’ has no member named ‘resize’
                             	buffer.resize(usedGeometry); // strech/scale to new size using max distortion factors
                                    	^
    Makefile:82: recipe for target 'tools.o' failed

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hallo,
    aber laut doku von GraphicsMagick gibt es die Funktion dort auch:
    http://www.graphicsmagick.org/Magick++/Image.html#resize


    Eventuell eine sehr alte Version von GraphicsMagick (bzw. deren -dev Paketen) installiert?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Bei mir funzt das auch mit GraphicsMagick. Daran kanns wohl nicht liegen.

  • Einfach Klasse, Uwe! Vielen Dank :)


    vorher:


    nachher:


    [...]Wenn dies als Standard aktiviert ist, könnten die Skin-Designer dann davon ausgehen das alle Poster gleich groß sind (sollte ich da eventuell die Breiten und Höhen gar nicht im Setup einstellbar machen???).

    Aus meiner Sicht nicht, aber ob das alle so wollen.....das Seitenverhältnis sollte halt möglichst bei allen Postern gleich sein, sonst kann es eben passieren, dass der Rahmen nicht 'komplett gefüllt' wird und unschöne Ränder enstehen.


    Tomas

  • Huch, wo kommen denn die mit 500x734px und 499x735 her :wow
    Könntest du mir per PN mal die Film/Seriennamen, welche Bilder mit der falschen Größe haben, senden.
    Wenn ich die auch in meiner DB habe, könnte ich mal nachschauen warum dir 1px in der Höhe fehlt.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Huch, wo kommen denn die mit 500x734px und 499x735 her :wow

    So ein Schlamper aber auch :hat1


    Könntest du mir per PN mal die Film/Seriennamen, welche Bilder mit der falschen Größe haben, senden.

    Klar mach ich am Abend, muss erst noch Pizza backen, nachher bekommen wir noch Besuch ;)

  • Hi,


    bei mir sind nun im Skindesigner Blackhole skin alle Poster im Recording menu jetzt zu schmal. Siehe screenshot

    Bilder

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hallo,
    habe gerade gesehen das dies bei mir auch so ist. In meiner VM wo ich teste hab ich das nicht bemerkt (mangels Aufnahmen).
    Ich schau mal ob ich die Ursache finde. Die Bilder auf der Festplatte sind aber scheinbar in Ordnung.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Für was soll diese Bildanpassung gut sein? Wenn ich den skindesigner richtig verstanden habe gibt man dort eine Größe (Breite, Höhe) vor und die andere Richtung scaliert dann durch skindesigner in den dafür vorgesehenen Bereich.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo,
    habe eine neue Version (0.1.12) hoch geladen.
    Mit dieser werden die Posterthumbs wieder korrekt angezeigt und es gibt auch keine Poster mehr bei denen die Größe um +-1px abweicht.
    Beides waren Rundungsfehler (C rechnet eben bei gleicher Syntax doch etwas anders als Delphi) .
    Zusätzlich habe ich die Option und auch den kompletten alten Quelltext des alten Datenbankparsers entfernt. Es gibt jetzt nur noch den neuen Parser.


    Frodo:
    Ich habe mir den skindesigner noch nicht angesehen, gehe aber davon aus das es so ist wie du beschreibst. Meine Änderung dient dazu das man jetzt genau definieren kann wie groß die Poster gespeichert werden und so der Skindesigner immer nur von einer Postergröße/Seitenverhältnis ausgehen muss.
    Dadurch kann wesentlich schöner um ein Poster drum rum gezeichnet (wie z.B. das DVD-Cover im Vectra Skin) werden. Außerdem lässt sich so wesentlich besser der für ein Poster vorgesehene Platz planen (alle Poster sehen ja immer gleich aus).


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Ergänzend zu Uwe:
    Zwei Beispiele der Darstellung durch den vectra-skin mit Postern, die nicht dem 'Standardseitenverhältnis' entsprechen. Ich denke die Ränder am oberen und unteren inneren Rand des Rahmens sind deutlich zu sehen.

  • aus dem skindesigner-wiki:

    Zitat

    Beside x and y also width and height of the different images have to be defined. Every image type beside "skinpart" is displayed in the original aspect ratio. If the image does not fit into the rectangle defined by with and height, the image will be scaled with the correct aspect ratio.


    Verstehe ich so, dass nicht-skinpart-Bilder immer in ihrem ursprünglichen Seitenverhältnis dargestellt werden. Wenn z.B. ein Poster für das vorgegebene Seitenverhältnis des Rechtecks zu 'breit' ist, wird es eben in der Höhe verkürzt dargestellt.


    Ohne äußeren Rahmen fällt das natürlich nicht unbedingt jedem auf, aber mit IMHO schon.


    louis: korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe!

  • louis: korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe!


    Nein das stimmt so. Verzerrte Bilder sind ja blöd ;)


    Ciao Louis

  • Alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für die schnelle Korrektur.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!