[solved] xvdr nur hd-sender

  • hallo,


    hab das problem, dass ich beim benutzen des xvdr-plugins am kodie (xbmc) nur die hd-sender funktioniert, bei allen anderen nur der ton übertragen wird.
    kann mir da wer weiterhelfen?


    environment:
    xvdr-server:
    -) yavdr-0.5.0a
    -) vdr-2.0.3
    -) vdr-plugin-xvdr-0.9.9.git20130927-0yavdr3~precise
    xvdr-client:
    -) raspberry-pi-b
    -) openelec-5.0.3
    -) kodi



    sender-tests:
    orf1hd: bild + ton
    orf2hd: bild + ton
    atvhd: bild + ton
    servus-tv-hd: bild + ton
    das-erste-hd: bild + ton
    zdf-hd: bild + ton
    sat1: ton
    prosieben: ton
    rtl: ton
    ...: ton

  • Hast du die Lizenz für den Mpeg2-Decoder gekauft und in der config.txt des Raspberry Pi eingetragen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nur für den Fall dass du einen Raspberry als Client benutzen solltest, dann liegt es n der fehlenden Lizenz.


    Edit:
    Zum einen war Seahawk schneller und zum anderen benutzt du ja einen RPi. Somit liegt es an der fehlenden Lizenz.


  • Das ist doch heute schon das zweite Mal alleine in diesem Portal. Ich frage mich schon seit langen wie es möglich ist, dass man diese Lizenz-Problematik nicht kennt? Ich wusste das ein paar Wochen bevor ich meinen ersten Pi bestellt habe. Irgendwie muss ich an diese Dinge wohl anders herangehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gda du weisst ja "zu erst" ist immer Software schuld,dann kommt die Hardware ,
    und auf die Idee zu kommen das man selbst geschlampt hat,ist schmerzhaft.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Gda du weisst ja "zu erst" ist immer Software schuld,dann kommt die Hardware ,
    und auf die Idee zu kommen das man selbst geschlampt hat,ist schmerzhaft.


    MfG


    wow, bist du witzig!!! :applaus
    ich hab nie behauptet, dass ich keinen fehler gemacht hab. im gegenteil, da viele geschrieben haben, dass xvdr einwandfrei funktioniert bin ich mal davon ausgegangen, dass ich da was falsch konfiguriert/installiert hab.
    ideen holen wird man hier wohl noch dürfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!