svdrpsend + softhhdevice Remote via Tastatur [ erledigt ]

  • Moin,


    soeben VDR 2.2.0 softhddevice auf mein Notebook mit Arch Linux installiert


    Code
    '-Psofthddevice -D -v vdpau -a hw:0,0'


    Code
    export DISPLAY=:0.0 
    xhost +
    svdrpsend plug softhddevice atta


    Das Fenster geht auf, aber die Tastatur funktioniert nicht.


    remote.conf



    Welche Schraube muß ich drehen....das meine Tastatur via svdrpsend funzt?


    via


    Code
    '-Psofthddevice -v vdpau -a hw:0,0'


    geht sie.


    Danke Frank

  • Ging hier immer mit alten Versionen.


    Code
    svdrpsend hitc ok
    ...


    Oder meinst du etwas anderes?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • johns


    Ich habe das so verstanden, wenn der VDR detached gestartet wurden ist.....muss ich neben


    Code
    svdrpsend plug softhddevice atta


    auch ein


    Code
    svdrpsend hitk ok


    senden?


    Ich habe sonst den VDR immer via Fernbedienung gesteuert.


    Frank

  • Welche Taste genau probierst du? Zumindest die Return-Taste sollte gehen (nicht unbedingt Enter am Ziffernblock).
    Bei der aller ersten Taste nach vdr-Start sollte eine Meldung bzgl. XKeySym kommen. Wenn die kommt, sollte es eigentlich ok sein.


    Lars.

  • Welche Taste genau probierst du? Zumindest die Return-Taste sollte gehen (nicht unbedingt Enter am Ziffernblock).
    Bei der aller ersten Taste nach vdr-Start sollte eine Meldung bzgl. XKeySym kommen. Wenn die kommt, sollte es eigentlich ok sein.


    So ich habe das jetzt noch mal durch gespielt. Wenn ich den Plugin attach reagiert keine Taste. Nach einen


    Code
    svdrpsend hitk ok


    reagiert die Tastatur wie sie soll.


    Danke Frank

  • Das Verhalten ist aber komisch. Normal sollten nach dem Attach alle Tasten sofort gehen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen was Arch Linux anders macht.


    Prüfe ob nicht ein Anlerndialog kommt.


    War das deine Ganze remote,conf?
    Vielleicht braucht er die "KBD"?

    Code
    KBD.User9      0000000000000000 #


    Sonst hätte ich keine Idee,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch


  • Ich glaube jetzt auch nicht....das Arch sein eigenes Süppchen rührt. Der Anlerndialog wird bein Start nicht gestartet, habe aber trotzdem mit KBD meine remote.conf erweitert....keine änderung. Meines Wissens wird KBD unter X nicht benötigt.


    Frank

  • Ja KBD ist nicht nötig, ich dachte wegen Anlerndialog.


    Gut läuft ein Windowmanager? Es könnte noch das VDR Fenster nicht aktiv sein. Aber ein "hitk" sollte es aber auch nicht akivieren.


    Ansonsten hilft nur mal die Debugausgabe in FeedKeyPress zu aktivieren, dann sieht man ob da überhaupt was ankommt,


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!