[Announce] VDR version 2.2.0 released - Celebrating 15 years of VDR!

  • Natürlich auch von mir Happy Birthday.


    Auch Heise verteilt Glückwünsche


    http://www.heise.de/newsticker…Recorder-VDR-2552972.html


    EDIT: grrr, Martin war schneller

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich sags mal frei nach Loriot:

    Zitat

    Ein Leben ohne Mops VDR ist möglich – aber sinnlos

    ... In diesem Sinne vielen Dank für dieses feine Stück Software!


    Schöne Grüße,


    Space

  • Gesagt wurde ja alles

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese tolle Software - für mich bleibt es die beste Software die es auf diesem Gebiet gibt.


    Gruß maz


    P.S.: Die Bilder bei heise hätten aber ruhig aktueller sein können...

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Seit 12 Jahren macht mir dieses feine Stück Software Freude. Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt mitgearbeitet und zu dem gemacht haben, was es heute ist. Mein besonderer Dank und Respekt geht an Klaus, der hier ein Projekt für eine große Fangemeinde geschaffen hat, welches man unter freier Software selten findet.


    Thx
    iNOB

  • Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Klaus, alle Pluginentwickler und die Community


    Auf die nächsten 15 Jahre !!!

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • danke für die unermüdlich Arbeit aller hier - bin nun auch schon 10 Jahre an Bord (29.1.2005)

  • Danke Klaus!
    VDR war mein erstes Linuxprojekt. Es hat mir den Anreiz gegeben mich da einzuarbeiten. Habe sehr viel dabei gelernt, speziell über den Linuxkernel.
    Mittlerweile hat Linux (und Android) mich auch in der Firma gefunden. Ohne Kenntnisse über den Kernel könnte ich meinen Job nicht durchführen.


    PS: Mein neuer Raspi2 hat eben die Übersetzung beendet. Hat auch nicht länger gedauert als auf einem K6-233 in den Anfangstagen 2001.

    Grüße, Dieter :)

  • :birthday

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Happy Birthday VDR! :D :D :D
    Seit mehr als 12 Jahren bist Du mein ständiger Begleiter! :]


    Angefangen habe ich noch mit der MLD-Distrie, die glaub ich sogar auf einer Windows-Partition lief! Vielen Dank an ClausMus!
    Dann kam lange Zeit LinVDR bis das HD-Zeitalter anbrach und ich mir eine Reel-eHD gekauft habe!
    Da musste es dann EasyVDR sein, was eine sehr gute Unterstützung für die Reel-eHD bot und ich glaube auch heute noch bietet!
    Als dann Nvidia mit VDPAU soweit war, dass damit auch HDTV ein gutes Bild brachte bin ich zu yaVDR gewechselt und dem yaVDR bin ich heute noch treu! :]


    Hiermit also von mir auch einen ganz großen Dank an alle User und Maintainer die für die verschiedensten VDR-Distributionen unermüdliche Arbeit leisten!
    Ihr/Wir sind hier doch alle ein super Team und ich bin wirklich froh in diesem VDR-Forum unterwegs zu sein! :]


    Hoffen wir, dass es nochmals 15 Jahre werden (uupps, dann bin ich ja schon weit über 70 :rolleyes: ) und wir auch mit Dir gemeinsam das UHD-Zeitalter erleben werden.


    Paulaner
    PS: Erst durch Dich bin ich zu LINUX gekommen und bin seit dem ein aktiver Nutzer von Linux, was damals mit Suse begann und aktuell seit längerem bei Ubuntu ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • und wir auch mit Dir gemeinsam das UHD-Zeitalter erleben werden.


    Na dann hoffen wir mal, dass bis dahin nicht noch mehr Gängelungen kommen: http://www.golem.de/news/pay-t…a-hd-vor-1502-112417.html

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Na dann hoffen wir mal, dass bis dahin nicht noch mehr Gängelungen kommen: http://www.golem.de/news/pay-tv-hd-berei…502-112417.html


    Bei mir läuft HD+ seit vielen Jahren perfekt, aber das ist glaub ich schon wieder ein ganz anderes Thema! :D


    Paulaner

  • Bei heise.de gibt es auch einen schönen Bericht zu 15 Jahre Klaus-Schmidingers-VideoDiskRekorder!
    Da gibt es auch ein schönes Filmchen mit unserem Klaus, da war er auch noch jung! :D )


    Paulaner

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zum 15. Jahrestag!
    VDR ist DIE Open Source Software. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben und das Projekt mit voran gebracht haben. Auf weitere 15 erfolgreiche Jahre!

  • Hi,


    ja so schnell vergeht die Zeit.Kann mich noch gut an den Artikel in der Ct errinnern als der VDR vorgestellt wurde.
    ...Freund von mir(leider verstorben) hatte mich darauf hingewiesen. Ja, damit gab es ein neues Hobby das Heute immer noch
    den Spass wie am ersten Tag bietet.


    @Klaus
    Vielen Dank für das geniale Stück Software und auf weitere 15Jahre!(ohoh ...dann wär ich ja schon 75Jahre :D)


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Herzlichen Glückwunsch und - weiter so!


    Also ich kann mir fernsehen ohne VDR nicht mehr vorstellen, denn VDR hat meinen Fernsehkonsum und -verhalten nachhaltig geprägt.


    Danke für die tolle Zeit, die bei mir mit dem Kauf zweier "Mediaportale" noch zu DM-Zeiten begann 8)


    Gruß, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Glückwunsch zum neuen Release!


    Und wie bereits seit 14 Jahren ist auch diesmal die MLD (inzwischen in Version 4) wieder ganz vorne mit dabei und enthält jetzt den VDR 2.2 :]


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!